Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums?

Diskutiere Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte meine Spots im Flur von Halogen auf LED umrüsten. Bevor es auf die GU5.3 Fassung geht ist noch ein Adapter...
C

cashjohnny

Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich möchte meine Spots im Flur von Halogen auf LED umrüsten.
Bevor es auf die GU5.3 Fassung geht ist noch ein Adapter angebracht. Dort ist die Isolierung vom Kabel beschädigt, so dass ich das reparieren möchte. Für Ersatzteile (Adapter, Kabelschuhe etc.) würde ich gerne wissen welche Bezeichnung das Ding hat. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße,
cashjohnny


https://s7.postimg.org/s3zgryhd3/IMG_20180324_172905.jpg
 
cashjohnny schrieb:
Hallo zusammen,

ich möchte meine Spots im Flur von Halogen auf LED umrüsten.
Bevor es auf die GU5.3 Fassung geht ist noch ein Adapter angebracht. Dort ist die Isolierung vom Kabel beschädigt, so dass ich das reparieren möchte. Für Ersatzteile (Adapter, Kabelschuhe etc.) würde ich gerne wissen welche Bezeichnung das Ding hat. Ich habe mal ein Bild eingefügt. Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Das ist ein Steckverbinder, fuer Durchgangsverdrahtung von Leuchte zu Leuchte ausgelegt.
 
Gibt es diesen Typ Steckverbinder noch? Ich werd im Internet nicht fündig? :(
 
cashjohnny schrieb:
Gibt es diesen Typ Steckverbinder noch? Ich werd im Internet nicht fündig? :(

Steckverbinder mit Crimpkontakt findet man schon. Warum nimmst du nicht einfach passende Wago-Klemmen fuer die Verbindung?
 
Thema: Was ist denn das für ein Adapter-Dingsbums?
Zurück
Oben