Herdanschluss 5x2,5mm², aber 3x die gleiche Phase zulässig?

Diskutiere Herdanschluss 5x2,5mm², aber 3x die gleiche Phase zulässig? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich werde eine Wohnung beziehen, die gerade komplett saniert wird. Ich habe mir gestern den aktuellen Stand angeschaut und war bei der...
Doch, wohnung saniert bedeutet halt nicht Haus saniert und die Wohnung endet halt nicht im Keller am Zählerschrank und wenn die Zuleitung samt Zähler alt bleibt, ist das trotzdem eine sanierte Wohnung

Dann muss der Zählerplatz wohl ertüchtigt werden.
Das muss er wohl nach dem 1.05.2017 sowieso bis 2025, da der Rollaout für die Smart-Meter bereist ab dem vorgenannten Stichtag läuft.
Früher oder später greift die Nachrüstpflicht sowieso.
Wenn man Betriebskosten für die Anlage hatte die investigativ bei 0,00 Euro liegen, liegen diese zukünftig etwas höher.
Man sollte nun nicht warten bis sich die Kontaktstellen selber zerlegen und warm werden, sondern vielleicht voher erneuern.
 
elektroblitzer schrieb:
Das muss er wohl nach dem 1.05.2017 sowieso bis 2025, da der Rollaout für die Smart-Meter bereist ab dem vorgenannten Stichtag läuft.
Früher oder später greift die Nachrüstpflicht sowieso.
Was soll das wieder für ein Unsinn sein, auch das Smartmeter gibt es mit 3-Punktbefestigung für alte Zählerplätze.
 
Pumukel schrieb:
Diesen Elektriker inklusive Meister würde ich hochkant von der Baustelle aus dem Fenster werfen!
Nur nicht! Dann fangen die auch bei uns an zu arbeiten, wo doch jetzt schon die geballte Imkompetenz auf der Baustelle herumlaufen.

mfG
 
Och die können dann bei mir vorbeikommen, denen bring ich schon bei was man als Elektriker wissen und können muß.
 
Thema: Herdanschluss 5x2,5mm², aber 3x die gleiche Phase zulässig?
Zurück
Oben