Schalter der per Hand oder impuls gesteuert werden

Diskutiere Schalter der per Hand oder impuls gesteuert werden im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich suche einen Kippschalter den ich per Hand anschalten kann und mit einem Impuls ausschalten kann.
  • Ersteller Elektronik_Betriebtechnik
  • Erstellt am
E

Elektronik_Betriebtechnik

Beiträge
40
Ich suche einen Kippschalter den ich per Hand anschalten kann und mit einem Impuls ausschalten kann.
 
Multifunktionsrelais mit seperaten Ein-/Ausschaltfunktion, auch Zentralfunktion genannt.

mfG
 
Suchst du einen mechanischen Kippschalter? Das wird schwer werden.
Oder suchst du nach einer Schaltung mit der beschriebenen Funktion?
 
Naja wenn du genug Platz hinter dem jetzigen Schalter hast, kannst du ein Stromstossschalter mit einem Wechsler dahinter setzen
https://www.eltako.com/fileadmin/downlo ... 1-1_dt.pdf
und baust dir mit Kippschalter und Stromstoßschalter eine Wechselschaltung.
Dann kann man aber nicht nur aus sondern auch einschalten mit einem Impuls
 
Kippschalter

Ich will den Kippschalter an eine Logo Steuerung machen und der Kippschalter soll bei einem impuls zum Schließer werden
 
Re: Kippschalter

Elektronik_Betriebtechnik schrieb:
Ich will den Kippschalter an eine Logo Steuerung machen und der Kippschalter soll bei einem impuls zum Schließer werden
Naja, mit der Logo hast du doch alle Möglichkeiten.

"impuls" von, durch was, wer?
Ein Kippschalter hat üblicherweise einen Schließer. :?

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. :(
 
Thema: Schalter der per Hand oder impuls gesteuert werden
Zurück
Oben