Neuinstallation an alte Anlage - FI fliegt raus

Diskutiere Neuinstallation an alte Anlage - FI fliegt raus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eigentlich bin ich Kfz-Meister aber sah mich begabt genug die Elektroinstallation in meinem neu gekauften Altbau selbst zu machen. Nein...
Z

zino66

Beiträge
5
Hallo, eigentlich bin ich Kfz-Meister aber sah mich begabt genug die Elektroinstallation in meinem neu gekauften Altbau selbst zu machen. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig - ich habe einfach wenig Berührungsängste und bin Praktiker. Einfach machen lautet meine Devise.

Habe noch eine Stromversorgung über den Dachstuhl. Im Dachgeschoß sitzt ein Zähler mit ein paar altertümlichen Keramik-Schraubsicherungen. Ich habe im Zuge der Renovierung gleich mal 5x16mm²-Kabel in der Wand in den Keller verlegt um stäter mal anschließen zu können. Habe festgestellt das mein Vorgänger (ein Pfuscher unter dem Herrn) eine 5x10mm²-Leitung in den Keller gelegt hat. Diese hat er an 3 übereinanderliegenden Schraubsicherungen mit je 20A angeschlossen.