Sichtbeton Gartenstützwand

Diskutiere Sichtbeton Gartenstützwand im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich bekomme demnächst eine Gartenstützwand entlang der Grundstücksgrenze das die Gründstückshöhenunterschiede ausgleichen soll, jetzt...
M

Mibb

Beiträge
56
Hallo,

Ich bekomme demnächst eine Gartenstützwand entlang der Grundstücksgrenze das die Gründstückshöhenunterschiede ausgleichen soll,

jetzt überlege ich dort Einbauleuchten vorzusehen, zum einen als Wegbeleuchtung zum anderen soll da auch mal ein Grillplatz entstehen.

Leider finde ich nichts passendes, ich möchte ja vorerst nur mal Platzhalter in der Sichtbetonwand und leerrohre in der Wand verlegen wenn der Maurer seine Schalung aufstellt.

Wie gehe ich vor, was könnt ihr empfehlen?

Herzliche Grüße
 
Spontan fällt mir ein die Firma Fränkische. Gibt auch noch andere.

Google mal "Fränkische FBY"
 
Es geht mir eher um Platzhalter wie leerdosen für eckige Einbauleuchten.

Die gibt es ja in verschiedenen Größen aber Dosen finde ich keine dazu.
 
Das dürfte schon etwas Schwieriger werden, den rechteckige Dosen sind selten weil kaum verwendet. Fündig wirst du bei Kaiser da gibt es Dosen für Beleuchtung in Rund mit verschiedenen Durchmessern.
Du kannst ja mal Googeln nach Deckenauslass.
 
Mibb schrieb:
Wie gehe ich vor, was könnt ihr empfehlen?


Einbauleuchten aussuchen, Hersteller nach passenden Gehauese fragen. Gehaeuse und Leerrohre fuer Betoneinlegeinstallation aussuchen und verlegen.

Moegliche Einbauleuchten waeren z.B. von RZB, PIL (AluTech), Bega... Diese Hersteller haben auch eigene Gehaeuse dazu oder verwenden Standard-Gehaeuse von Kaiser, Primo o.dgl

Falls Gehaeuse kurzfristig nicht lieferbar, druckfesten Styroporklotz einlegen.
 
Thema: Sichtbeton Gartenstützwand
Zurück
Oben