Fluke 6500 Drehstromgeräte

Diskutiere Fluke 6500 Drehstromgeräte im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Servus, kennt sich jemand gut mit dem Fluke 6500 aus? Ich bin Elektro-Laie und soll nach einer kurzen Einweisung Elektrogeräte mit diesem...
S

Stuttgart34

Beiträge
2
Servus,

kennt sich jemand gut mit dem Fluke 6500 aus?
Ich bin Elektro-Laie und soll nach einer kurzen Einweisung Elektrogeräte mit diesem Prüfgerät testen.

Wie sieht das Verfahren bei Starkstromgeräten aus? Mit den ensprechenden Adaptern kann ich die Messungen Rpe, Riso und Iea durchführen.
So wie ich das verstanden habe, soll die Berührungsstrom-Messung IB ebenfalls durchgeführt werden, wenn das Gerät am Drehstromnetz angeschlossen ist.
Wenn der Prüfling nicht im Fluke steckt (hier der Fall, da ja am Drehstromnetz angeschlossen), kommt direkt eine Fehlermeldung, dass IB nicht gemessen werden kann.
Geht das generell nicht oder muss da am Gerät was umgestellt werden?
Mein "Einweiser" gibt da leider nur verwirrende Aussagen.

danke schonmal für Antworten!
 
Thema: Fluke 6500 Drehstromgeräte
Zurück
Oben