Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell Pro

Diskutiere Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell Pro im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, nach langer Recherche zu Ring und Doorbird habe ich mich für Ring entschieden, da Doorbird wohl eher unzuverlässig arbeitet.... Nun gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buggyracer79

Beiträge
2
Hallo,
nach langer Recherche zu Ring und Doorbird habe ich mich für Ring entschieden, da Doorbird wohl eher unzuverlässig arbeitet....

Nun gab es letzte Woche auch noch das Pro Paket bei Amazon im Blitzangebot.

Heute mal ausgepackt. Es ist ein Klingeltrafo dabei, da die Ring 24V braucht.

Leider ist nicht genau beschrieben, wie dieser zu "polen" ist.....

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wohl so:

5: Phase
6: Nullleiter

1+4 = 24V Wechsel
1+3 = 12V Wechsel
1+2 = 8V Wechsel

Stimmt das so? Ich will das Teil nicht zerschießen....


https://s17.postimg.org/cht9j0bln/IMG_20180402_202639.jpg
 
Bei Wechselspannung gibt es keine Polung! Und ob nun 5 oder 6 der L ist ist so was von Scheibegal
 
So wars auch gemeint. Es ging mir nur darum, dass 5 und 6 sicher Phase und Null sind.

Aber dürfte ja wohl dann so passen.
 
buggyracer79 schrieb:
So wars auch gemeint. Es ging mir nur darum, dass 5 und 6 sicher Phase und Null sind.
Du hast keinen Nullleiter.

Lutz
 
elo22 schrieb:
buggyracer79 schrieb:
So wars auch gemeint. Es ging mir nur darum, dass 5 und 6 sicher Phase und Null sind.
Du hast keinen Nullleiter.

Lutz

Lasse dich von diesen "Wortklaubern" nicht irretieren.

Sie sind einfach nur glücklich, wenn sie kritisieren können, aber wohl nicht mal in der Lage, oder es fehlt der gute Willen, dir zu erklären, dass die "Nicht-Phase" zur Zeit Neutralleiter genannt wird.

Man könnte auch sagen: alter Wein in neuen Schläuchen!

Wollen wir hoffen, dass dein Trafo hinter einer Sicherung angeschlossen wird :wink:
.
 
Das ist so nicht richtig, der Neutralleiter hieß niemals Nulleiter.

Der Neutralleiter (N) hieß früher Mittelpunktleiter (Mp)

Was früher der Nulleiter war wird heute als PEN, kombinierter Schutz- und Neutralleiter bezeichnet.

somit ergibt sich zwischen Neutral- und Nulleiter ein deutlicher Unterschied.
 
Hallo zusammen
Ich heisse Ralf und bin neu hier. Bitte helft mir das Klingelproblem zu lösen.
Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell
Habe die Klingel aussen montiert und die zwei vorhandenen Draehte von der alten Klingel unter die beiden kreuzschrauben gebracht. Wenn ich mein billiges Teil zum messen von Strom an die beiden Kabel halte, ist Strom da. Der AKKU von der Ring Doorbell war voll geladen ueber das USB Kabel. Dann aussen montiert. Der AKKU endleert sich aber trotz alledem immer. Was mache ich falsch?
Vielen Dank im vorraus
 
Welcher Transformator? Wie gemessen? Ist der 25 Ohm Widerstand in Ordnung?
 
Bitte im anderen Thread antworten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klingeltrafo richtig anschließen - Ring Doorbell Pro

Ähnliche Themen

M
Antworten
16
Aufrufe
3.376
Pumukel
P
J
Antworten
10
Aufrufe
1.618
Janopankowski
J
F
Antworten
13
Aufrufe
3.130
flipswitchingmonkey
F
Zurück
Oben