Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt

Diskutiere Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Bei uns ist außen der Klingeltaster eingedrückt (bzw. einfach lose) Keinen Widerstand hat die...
O

Optiker

Beiträge
3
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Bei uns ist außen der Klingeltaster eingedrückt (bzw. einfach lose)
Keinen Widerstand hat die Klingel mehr. Ich kenne mich absolut nicht damit aus. Ich vermute
mal das es bei solch einer Klingel eine Feder gibt, die das Drücken normalerweise möglich macht.

https://s7.postimg.org/ejeak4b5j/2018-04-05_15.04.45.jpg

https://s7.postimg.org/3wkheovaf/2018-04-05_15.03.34.jpg

https://s7.postimg.org/4m39r1o47/2018-04-05_15.03.18.jpg

Ich hoffe durch die Fotos wird das Problem etwas mehr verständlich und irgendwer kennt sich damit aus.

LG
 
Na ja, weiter auseinanderfriemeln und eine neue Feder einsetzen, wenn nicht das ganze Teil ersetzt werden soll.
 
Da dürften ursprünglich sogar 2 Federn vorhanden gewesen sein.
 
werner_1 schrieb:
Na ja, weiter auseinanderfriemeln und eine neue Feder einsetzen, wenn nicht das ganze Teil ersetzt werden soll.

An wen muss ich mich denn da wenden? Und was kostet das ganze? Elektrofachmann?
 
Der Elektrofachmann wird dir den Klingelknopf nicht reparieren. Entweder du besorgst dir den Neu oder legst selbst Hand an. So schwer da 2 neue Federn einzubauen ist das nicht. Notfalls suchst du dir einen Plaststreifen und baust den als Blattfeder ein.
 
Thema: Wohnung - Klingeltaster Außen Defekt
Zurück
Oben