Elektrische Türöffnung mit Kamera

Diskutiere Elektrische Türöffnung mit Kamera im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, erst einmal vielen Dank an jedem der ein Gedanken hierfür verschwendet. Also folgendes Projekt. Sobald jemand klingelt soll sich...
N

Nienmai

Beiträge
1
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank an jedem der ein Gedanken hierfür verschwendet. Also folgendes Projekt.

Sobald jemand klingelt soll sich an einem PC ein pop-up öffnen. In diesem pop-up soll ein Kamera-bild erscheinen und ein Button um die Tür zu öffnen.

Für das Hindernis mit dem pop-up und die Einbindungen des Button's bin ich hier glaub ich falsch aber vielleicht könntet ihr mir dabei helfen wie ich sowohl das Signal der Klingel als auch das Öffnen der Tür ohne durch das ganze Gebäude Kabel zu verlegen zu einen PC bekomme.

Bei der Tür sollte man eventuell noch erwähnen das diese Bereits durch ein Sicherheits-terminal über Passworteingabe geöffnet werden kann und dies auch weiterhin funktionieren soll.

Liebe Grüße
:)
 
irgendeine Art von Kabel wirst Du auf jeden Fall von der Klingel bis zu Deinem Rechner benötigen.
Ganz gleich wie die Übertragugn aussehen soll, ob über Netzwerk, bus, Potentialfreier Kontakt ist dabei egal.

Von Funk ist bei solchen Sicherheitsrelavanten Sachen ab zu sehen, auch sollte es keine Verbindung ins Internet von dieser Steuerung geben!
 
:lol:

Naja, die Klingelleitung wird ja irgendwo hingehen, um das "Klingelsignal" ans Ziel zu bringen, wo man mit einem Optokoppler ein Signal zur Auswertung am PC abnehmen könnte.

Leider sind die Angaben vom Fragesteller ziemlich "unzulänglich", um nicht zu sagen ziemlich unausgegorene "Wunschgedanken". :wink:
.
 
Nienmai schrieb:
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank an jedem der ein Gedanken hierfür verschwendet. Also folgendes Projekt.

Sobald jemand klingelt soll sich an einem PC ein pop-up öffnen. In diesem pop-up soll ein Kamera-bild erscheinen und ein Button um die Tür zu öffnen.

Das ist mittlerweile Standard bei busfaehigen Türsprechanlagen mit IP-Schnittstelle. Welche Art Türsprechstelle ist den verbaut?


Nienmai schrieb:
Bei der Tür sollte man eventuell noch erwähnen das diese Bereits durch ein Sicherheits-terminal über Passworteingabe geöffnet werden kann und dies auch weiterhin funktionieren soll.

Ja, das gibt es bei busfaehigen Türsprechanlagen ohnehin, Cardreader, Tastaturen oder Fingerabdrucksensoren als Authentifizierung. Frage also, welches System Türsprechanlage ist vorhanden?
 
Thema: Elektrische Türöffnung mit Kamera
Zurück
Oben