Handbohrmaschine Schleifkohlentausch

Diskutiere Handbohrmaschine Schleifkohlentausch im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin ab und zu in einem repair café tätig. Heute kam ein Kunde mit einer Bohrmaschine von Bosch, grünes Modell. Die Schleifkohlen...
E

erdinger

Beiträge
6
Hallo, ich bin ab und zu in einem repair café tätig.

Heute kam ein Kunde mit einer Bohrmaschine von Bosch, grünes Modell.

Die Schleifkohlen waren runter und es gab keinen Ersatz, so kaufte er einen kompletten Halter.

Jetzt kam er vorbei weil einige Teile über waren. Ich baute die Maschine zusammen wobei zwei Teile nicht zugeordnet werden konnten. Leider lief die Maschine nur sehr langsam. Die Regelung der Drehzahl wurde bei dem Tausch offensichtlich nicht verändert.

Jetzt meine Frage: sind die Schleifkohlenhalter mit irgendwelchen Widerständen ausgestattet? Das Original war leider nicht zur Hand. Irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Drehzahl wirklich nur im unteren Bereich vorhanden ist. Regeln lässt sie sich über das Rad oben auf der Oberseite der Maschine.

Mehr Angaben zur Maschine kann ich leider erst in 4 Wochen machen, wenn denn der Kunde erscheint.

Danke fürs lesen und vielleicht Ideen .......
 
Thema: Handbohrmaschine Schleifkohlentausch
Zurück
Oben