Ritto Türsprechanlage 6450 , Wandklingeln wieder aktivieren

Diskutiere Ritto Türsprechanlage 6450 , Wandklingeln wieder aktivieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe im Haus die Ritto 6450 Anlage. Wenns klingelt, dann klingelt es nur im Höhrer. Ich habe noch 2 funktionierende...
T

tom7106

Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe im Haus die Ritto 6450 Anlage. Wenns klingelt, dann klingelt es nur im Höhrer. Ich habe noch 2 funktionierende Wandgongs, die aber ein Vorbesitzer nicht mehr an die Ritto Anlage angeschlossen hat.
Generell wurde anscheinend wild verdrahtet. Mein Ziel ist es die Wandgongs wieder an die Ritto anzuschliessen.
Auch möchte ich wissen welche Kabel für die Wechselsprechanlage zuständig wären. Derzeit ist keine vorhanden, nur Klingel und Türöffner die funktionieren.
Vielleicht ist ja die Farbkodierung der Kabel Standard dann müsst ihr mir nur sagen welches Kabel ich wo anschließen muß.
Ich denke die stationären Gongs müssten an die kleine Platine angeschlossen werden.
Hier noch Bilder mit der aktuellen Verdrahtung.

https://s7.postimg.cc/q2uelda1j/20180331_144708.jpg

https://s7.postimg.cc/yz56ovddz/20180331_145223.jpg
 
Nebenbei noch gesagt das was da vorhanden ist passt vorn und hinten nicht. Das eine Bild zeigt eine Twinbus-Anlage , das andere eine 6+N Anlage!
 
Pumukel schrieb:
Nebenbei noch gesagt das was da vorhanden ist passt vorn und hinten nicht. Das eine Bild zeigt eine Twinbus-Anlage , das andere eine 6+N Anlage!

Oh, ok. Dann war wohl die 6+N Anlage der Vorgänger und ist deshalb nicht angeschlossen.
Dann waren die Gongs wohl daran angeschlossen? Ich dachte die kleine Platine ist eine Erweiterung.
Danke für den Link. Da muß ich mal im Keller schauen ob da so ein Relais und Trafo vorhanden ist.
 
Re: Ritto Türsprechanlage 6450 , Wandklingeln wieder aktivie

leerbua schrieb:
tom7106 schrieb:
...
Ich denke die stationären Gongs müssten an die kleine Platine angeschlossen werden.
...
Na also, du hast ja schon die Lösung.

Naja, Spaß beiseite, um ehrlich zu sein: Vergiß das ganze ganz schnell.

Tagesaktuell, als Vorgeschmack

:arrow: https://www.elektrikforum.de/ftopic24555-0-asc-0.html

. . . . . . . . . . . .Gefällt mir gut, deine "humorvolle" Antwort!
.
 
Re: Ritto Türsprechanlage 6450 , Wandklingeln wieder aktivie

patois schrieb:
Anscheinend hat es den Zweck erfüllt :lol: :lol:

edit sagt: Ich wollte damit niemanden vertreiben, sondern lediglich damit verdeutlichen wie eine derartig "banale" Anfrage regelmäßig ausartet.
 
Thema: Ritto Türsprechanlage 6450 , Wandklingeln wieder aktivieren
Zurück
Oben