Wandsteckdose dicht machen

Diskutiere Wandsteckdose dicht machen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. In meiner neuen Mietwohnung sitzen genialerweise zwei Steckdosen...
D

dimme1995

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
In meiner neuen Mietwohnung sitzen genialerweise zwei Steckdosen genau überm Drehstromanschluss für den Herd. Der Herd kann auch an keiner anderen sinnvollen Position montiert werden.
Da die Steckdosen im Fließenspiegel sind kann ich nicht einfach einen Schlitz klopfen und die alten Löcher zu schmieren...

Die Steckdosen habe ich ausgebaut und die Leitung abgeklemmt. Nur leider sind die Löcher nicht so schön. Gibt es zufällig eine weiße Blende oder etwas ähnliches, das man darüber setzen könnte?

Danke schon einmal für eure Ideen
 
Gibt es nennt sich Blindabdeckung und die gibt es von allen Herstellern die auch Steckdosen bauen.
 
Man kann auch die nicht angeschlossenen Steckdosen drin lassen. 8)
 
dimme1995 schrieb:
Die Steckdosen habe ich ausgebaut und die Leitung abgeklemmt. Nur leider sind die Löcher nicht so schön. Gibt es zufällig eine weiße Blende oder etwas ähnliches, das man darüber setzen könnte?
Was sagt denn dein Vermieter dazu, wenn du da einfach Steckdosen ausbaust?
Immerhin hast du die Wohnung in diesen Zustand gemietet und das mit der Unterschrift im Mietvertrag so hingenommen.
Ich habe in einen von meinen Mietwohnungen auch einen Schalter über dem Herd seitlich im Hochschrank darüber wird die Unterschrankbeleuchtung geschaltet, die sich neben dem Herd befindet.
Und vorher war dort auch eine Steckdose eingesetzt gewesen aber das hatte ich beim Mieterwechsel mal geändert.
 
dimme1995 schrieb:
Hallo zusammen,

Da die Steckdosen im Fließenspiegel sind kann ich nicht einfach einen Schlitz klopfen und die alten Löcher zu schmieren...

Die Steckdosen habe ich ausgebaut und die Leitung abgeklemmt. Nur leider sind die Löcher nicht so schön. Gibt es zufällig eine weiße Blende oder etwas ähnliches, das man darüber setzen könnte?

Rahmen mit Blindabdeckung einsetzen?
 
Oder Fliesen ersetzen oder Holzdekorplatte davor setzen.
Dann fällt das nicht so auf, wenn die Wohnung zurückgegeben wird.

mfg
 
Warum stören die denn überhaupt?

Wenn die direkt über dem Herdanschluss sitzen werden verschwinden sie doch unter der Arbeitsplatte?

Und auch im sichtbaren Fliesenspiegel können die doch bleiben?
 
Thema: Wandsteckdose dicht machen
Zurück
Oben