Mit PC-Lüfter / Windräder Lithium-Ionen-Batterie aufladen?

Diskutiere Mit PC-Lüfter / Windräder Lithium-Ionen-Batterie aufladen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich bin neu hier deshalb entschuldige ich mich wenn ich im falschen Forenbereich bin :) Ich habe da eine Frage, und zwar...
I

itaccrypto

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier deshalb entschuldige ich mich wenn ich im falschen Forenbereich bin :)

Ich habe da eine Frage, und zwar ich bin noch relativ neu in der Elektrowelt und kenne mich nicht wirklich aus. Deshalb würde ich gerne eine direkte Frage stellen:

-Kann ich mit einem herkömmlichen PC-Lüfter, kleine Windräder oder ähnliches Batterien wie Fernbedienungsbatterien, Lithium-Ionen-Batterie oder ähnliches aufladen und speichern?
-Gibt es unterschiedliche Generatoren in den herkömmlichen Kaufprodukten?
-Gibt es unterschiedliche Kombinationen was Generator und Batterie betrifft?

Wenn ja, was gibt es dazu, was ich wissen wollte? Ich habe versucht mir selber das anzueignen aber umso mehr ich darüber lese und gesagte Begriffe nachgoogle komme ich nicht auf die Antwort meiner Frage. Ich lese Begriffe wie Generator, Asynchron..., Gleichstrom, Wechselstrom, Umrichter...

Ich wäre sehr denkbar wenn man mir meine bisherigen Informationen etwas abrunden und zusammenfassen könnte :oops: :oops: :oops: :oops:
 
Hallo, du solltest dich schon etwas in der E-Technik auskennen, wenn du so etwas basteln willst.
Zumindest die Grundlagen sollten dir bekannt sein (Gleichspannung, Wechselspannung, ...).
Ansonsten hast du ja schon festgestellt wie komplex das Thema ist.
Ich kann dir nur sagen: Ein Forum kann kein E-Technik-Studium ersetzen und auch nicht in ein paar Sätzen erklären, was du über Generatoren und Akkus wissen solltest.
 
werner_1 schrieb:
Hallo, du solltest dich schon etwas in der E-Technik auskennen, wenn du so etwas basteln willst.