Schukokupplung demontieren

Diskutiere Schukokupplung demontieren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin absolut neu hier. Ich habe gerne eine Frage an das Forum. Leider habe ich heute beim Arbeiten mit der Heckenschere, auch...
  • Ersteller Ronny Steinhilber
  • Erstellt am
Jetzt geht es seit 2 Seiten um alles mögliche nur weiter sind wir immer noch nicht.


Es gibt keine Standard- Kupplung - Stecker.
Falls doch gibt es nur die Standard- Methode diese zu öffnen...

Findest du vielleicht ein Bild bei Google von der Kupplung/ dem Stecker?

Wenn es Standard ist müsste es die ja zu Hauf geben, dann können wir dir sicherlich weiterhelfen.

Aber mit der Aussage wird es schwierig.
 
creativex

Wer es nicht weiß, muss nicht mitteilen, dass er es nicht weiß.
 
manuelk

Vielen Dank.
Entsorgt.
Neue gekauft.
 
Die einzige Schukokupplung, die ich kenne, wo etwas einrastet ist eine aus DDR Zeiten. Da war die Außenhülle weis und das Innenleben schwarz. Und am schwarzen Innenleben waren 2 weise Bügel, die das öffnen verhindert haben, wenn die nach außen gedrückt wurden. Die Bügel hat man gesehen, aber da die die gleiche Farbe wie das Außenteil hatten und auch aus dem gleichem Material waren, dachte ich zuerst auch, die gehören zur Hülle und müssen folglich in diese hinein gedrückt werden um das Innenleben heraus zu bekommen. War nur leider umgekehrt :D
Sowas hab ich aber seither nicht mehr gesehen, wohl aber innenleben, die sehr straff im Gehäuse saßen. Mitunter hab ich einen Schraubendreher zur Kabeleinführung reingesteckt um das Innenleben heraus zu bekommen.
 
Thema: Schukokupplung demontieren
Zurück
Oben