Anschluß mit 1,5 und 2,5 Quadrat an Steckdose

Diskutiere Anschluß mit 1,5 und 2,5 Quadrat an Steckdose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin allerseits :-D Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Auf dem Bau habe ich die Standard BuschJaeger UP Steckdosen montiert...
N

Neutronenstern

Beiträge
5
Moin allerseits :-D

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Auf dem Bau habe ich die Standard BuschJaeger UP Steckdosen montiert. Busch-balance SI um genau zu sein.
An ein paar Stellen habe ich wegen der Leitungslänge 2,5² verlegt.
Bei Kombinationen geht das 2,5² auf die erste Steckdose in der Kombination. Die letzten Brücken von Steckdose zu Steckdose oder zu Schalter sind mit 1,5² ausgeführt.

Nun zu der Frage die mir durch den Kopf geht. Kann man an den Klemmen der BJ Steckdosen verschiedene Querschnitte auflegen
Eingangs seitig 2,5² und Abgang seitig 1,5² :?:
Bei Wagoklemmen ist ja gut erkennbar dass jede Ader eine eigene Feder hat. Bis jetzt konnte ich nur Vermutungen zu dem Thema hören.
 
Ja, das ist kein Problem.

Die Klemmen haben jeweils zwei Federn (für jede Ader).
 
Hab ich auf der BJ Homepage wohl übersehen...

Danke für die Antworten :-D
Ich gebe eine Runde Bier aus ! :mrgreen:
 
Thema: Anschluß mit 1,5 und 2,5 Quadrat an Steckdose
Zurück
Oben