LED Strips

Diskutiere LED Strips im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Für ein kleines Projekt an dem ich derzeit arbeite benötige ich 4 LED Strips. Ich habe mich für diese hier entschieden...
E

emapra

Beiträge
14
Hallo Leute!

Für ein kleines Projekt an dem ich derzeit arbeite benötige ich 4 LED Strips. Ich habe mich für diese hier entschieden:

https://www.digikey.de/products/de?keywords=976-1736-ND

Nur welches Vorschaltgerät brauche ich dafür und worauf muss ich achten?

Und wie sieht es mit der Kühlung aus? Reicht da ein Aluminium-Kühlkörper mit den Maßen 300 x 140 x 20 mm, auf dem ich alle 4 befestige, aus?
 
Hallo,
steht alles in dem umfangreichen Datenblatt.

Habe ich nicht komplett gelesen; aber ich denke, ein extra Kühlkörper ist für die Streifen nicht erforderlich. Aber ich weiß ja nicht, wo du die einbaust und kenne die Umgebungsbedingungen nicht.
 
Ok danke!

Bin leider eine totale Technik-Niete und kann aus dem Datenblatt nicht entnehmen, was für ein Vorschaltgerät ich benötige. Welche Stromstärke sollte es ausgeben?
 
In dem Fall solltest du dir für einen deutschen Anbieter, der auch Support anbietet entscheiden und gleich zu den Stipes den passenden Treiber (Trafo) hinzukaufen.
Dann hast du kein Stress und bezahls kein unnötiges Lehrgeld, auch wenn es am Anfang 20% teurer ist.

mfG
 
emapra schrieb:
Welche Stromstärke sollte es ausgeben?
Du brauchst einen LED-Treiber mit exakt dem gleichen Strom, den dein Strip benötigt und mit mindestens der Leistung, die dein Strip hat.
 
emapra schrieb:
Und wie sieht es mit der Kühlung aus? Reicht da ein Aluminium-Kühlkörper mit den Maßen 300 x 140 x 20 mm, auf dem ich alle 4 befestige, aus?

Bei dem Produkt brauchst du unbedingt einen Kühlkörper. Wie schaut dein vorgeschlagener 300 x 140 x 20 mm aus?

Bist du nicht eher auf der Suche nach einem LED Strip, z.B. SMD 5050, 3528, etc.?
 
Thema: LED Strips
Zurück
Oben