Frage zu Beschleunigungssensoren

Diskutiere Frage zu Beschleunigungssensoren im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich würde gerne mit Sensoren + Arduino die Stärke des Einschlags von Bällen messen und habe zu diesem Zweck nach Beschleunigungssensoren...
K

karlsinn

Beiträge
2
Hallo,

ich würde gerne mit Sensoren + Arduino die Stärke des Einschlags von Bällen messen und habe zu diesem Zweck nach Beschleunigungssensoren gesucht.
Gefunden habe ich z.B. die folgenden Modelle:
https://www.elv.de/controller.aspx?cid=726&detail=30764
https://www.banggood.com/5Pcs-GY-291-AD ... rehouse=CN

In der Beschreibung steht jeweils, dass in einem Bereich von ±2 g, ±4 g oder ±8 g etc. gemessen wird. Da der Sensor im zweiten Link Tilt sensor genannt wird, frage ich mich ob diese Sensoren für mich in Frage kommen, oder ob sie jeweils nur "stufenweise" Rückmeldung geben wenn die Beschleunigungswerte von 2g oder 4g etc. überschritten werden?

Vielen Dank,
Karl
 
Warum fragst Du nicht den Hersteller des Sensors?
Da der die Platine zusammengelötet hat sollte der das wissen.
 
Hi,

in beiden Fällen hab ich den Knopf zum Frage stellen nicht gefunden. Außerdem hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der mit sowas schon mal gearbeitet hat und mir eventuell einen Hinweis auf bessere geeignete Produkte geben kann.
 
Dann such lieber nach einem wo man den Hersteller angegeben hat und diesen Fragen kann.
 
karlsinn schrieb:
Hi,

in beiden Fällen hab ich den Knopf zum Frage stellen nicht gefunden. Außerdem hatte ich gehofft hier jemanden zu finden der mit sowas schon mal gearbeitet hat und mir eventuell einen Hinweis auf bessere geeignete Produkte geben kann.

Deine Frage ist eventuell zu spezialisiert um in den Rahmen dieses Forums zu passen.

Robotic Foren oder Elektronik Foren könnten da hilfreicher sein.
.
 
Thema: Frage zu Beschleunigungssensoren
Zurück
Oben