Strom im Garten

Diskutiere Strom im Garten im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Gerne würde ich im Garten an ein oder zwei Stellen Steckdosen unterbringen. Normale UP-Dosen vergraben gäbe sicherlich geringfügige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sewi

Beiträge
36
Hallo!

Gerne würde ich im Garten an ein oder zwei Stellen Steckdosen unterbringen.

Normale UP-Dosen vergraben gäbe sicherlich geringfügige Differenzen mit dem FI :D also suche ich 'ne vernünftige Lösung.

Es sollte eine kleine Säule ö.ä. mit Platz für 2-3 Steckdosen sein. Da die Dosen auch für Lichterketten zu Weihnachten genutzt werden sollen, müssen die Säulen auch mit Steckern wasserdicht bleiben.

Danke,
Sewi
 
Hallo!

Hmm, wohler wäre mir bei einer Lösung, bei der die Dosen & Stecker komplett "verschwinden", sonst kann doch Feuchtigkeit zwischen Stecker und Dose eindringen, oder nicht?

Gruß,
Sewi
 
Es gibt so Steckdosenverteiler ,die als Stein getarnt sind. An einer Seite ist ein Deckel oder Türchen und dahinter sind meist 4 Steckdosen. Gibts inzwischen in fast jedem Baumarkt

MfG: Norbert Oertgen.
 
Hallo, die meisten Feuchtramstecker, wie Teichpumpe oder so haben einen solchen Stecker, dass kein Wasser reinläuft, wobei ein Trafo oft nur einen Euro und keinen Schuko stecker hat. Da ich die Lichterketten nur 1mal im Jahre brauche, stülpe ich nen eimer drüber. Andere Geräte wie Hochdruckreiniger haben eigentlich Stecker die die öffnung abdecken.
 
Hallo,

Chriss schrieb:
wobei ein Trafo oft nur einen Euro und keinen Schuko stecker hat.

dann ist es ein Trafo, der nur für trockenen Räume geeignet ist, der darf im Aussenbereich nicht ein gesetzt werden.

Die Meisten Außenlichterketten haben eine 2-poligen Nutstecker, der fest in der hoffentlich vorhandenen Dichtung der Kupplung/Außensteckdose sitzt.
 
hi,


guck mal bei Conrad unter gertensteckdose nach. Die haben ne große Auswahl.
FI nicht vergessen :)


Gruß,
techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom im Garten
Zurück
Oben