Alarmmeldung auf`s Handy

Diskutiere Alarmmeldung auf`s Handy im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, soll auf der Arbeit eine Alarmmeldung auf`s Handy schalten. Zur überwachung von einem Pumpenschacht, da im Winter keiner vor Ort ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LRAHLENFAN

Beiträge
43
Hallo,
soll auf der Arbeit eine Alarmmeldung auf`s Handy schalten.
Zur überwachung von einem Pumpenschacht, da im Winter keiner vor Ort ist.
Kann mir einer Helfen da ich sowas bis jetzt noch nicht gemacht habe.
Danke
 
GSM Modem

Hallo,

wieviel Signale ( Eingänge ) sind denn zu signalisieren ?
 
Dafür brauchst du doch nur nen Sensor(schalter), evtl Schwimmer und ein Telefonwahlgerät.
 
Stimmt es gibt keine Telefonanbindung.Es wird nur ein Alarm benötigt.Reserve wäre aber nicht schlecht.
 
gehe mal auf:
www.rsonline.de
und suche nach "GSM-Funkelement"
ist von Werma, sollte eigentlich einfach anzubinden sein an ein bestehendes Signal.
 
Der Switch Butler ist viel zu teuer...da bekommst du schon Geräte für 1/3 des Butler Preises......na gut , sagen wir für die Hälfte......

Das Conrad Produkt ist nur eine Antenne.......
 
Hi Edi,

möchte jetzt nicht irgendwie sarkastisch klingen, aber bitte den Link drücken und dann die Seite genau anschauen.

OK ich hätts besser beschreiben können.
Also Link drücken, runterscrollen dann kommt das Gerät das ich meine, heißt --CONIUGO GSM SCOUT--, wie gesagt die Billiglösung.

Ob der Switch Butler zu teuer ist, sei dahingestellt.

Man muß die Geräte "gedanklich" nebeneinander legen und dann entscheiden.
Zu teuer ist ein Pauschalurteil, der Butler verkauft sich 1000fach im professionellen Bereich.
Da "LRAHLENFAN" das ja für die Fa. macht wird sich ja auch jemand um den Einkauf kümmern, der noch Prozente rausholen kann.

Was ich sagen will ist ganze einfach folgendes. Es ist schon fast naiv zu glauben, das man für ca. 180€ das selbe bekommt wie für 1000€.
Vielleicht reichen die Leistungen des 180€ Gerätes, vielleicht aber auch nicht.

Gruß
Uwe

P.S.
Ich bin kein Vertreter von esy, ich maße mir aber nach einigen Jahren Berufserfahrung an, einzuschätzen was gut oder weniger gut ist.
 
Hi, ich nochmal,

habe mir das Gerät von der Fa. Werma (RSonline) angeschaut und auch dort mal angerufen, ich habe derzeit nebenbei bemerkt fast die gleiche Aufgabenstellung und bin natürlich auch an Lösungen interessiert.

Das GSM funkelement von Werma sieht erstmal interessant aus, ist aber eine Branchenlösung für deren Signalsäulen eine Adaption auf potfreie E/A käme einer Bastellösung gleich, interessant ist es aber doch wenn du beispielsweise eine Alarmmeldung auf eine Lichtsignalsäule schalten möchtest, deren Zustand dann über GSM weitergegeben werden kann.

Gruß aus dem Elsass
Uwe
 
Die Esy-Lux anlage hört sich sehr gut an.Werde es meinen Chef vorschlagen.
Danke für die Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alarmmeldung auf`s Handy
Zurück
Oben