Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger

Diskutiere Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, In meinen Einfamilienhaus verwende ich einen Zählerschrank (3 Zählerplätze + Unterverteilung) von Striebel&John. Das Tarifsteuergerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom100

Guest
Hallo,

In meinen Einfamilienhaus verwende ich einen Zählerschrank (3 Zählerplätze + Unterverteilung) von Striebel&John. Das Tarifsteuergerät vom EVU soll über einen LS Schalter 10A/25kA als Vorsicherung abgesichert werden. Diese ist im unteren Zählerraum zu montieren und durch eine plombierbare Abdeckung zu schützen. Mein Problem besteht nun darin eine geeignete Plombierhaube bzw. Abdeckung zu finden (wenn möglich als Aufsatz auf Abdeckung ZG104A).

Vielleicht kann mir hier jemmand weiterhelfen.

Tschüß

Tom
 
die plombe dient zur sicherheit des Netzbetreibers damit du nicht strom klauhen kannst die plombe muss von einer autoresieten person angefertigt werden!
Wenn das jeder dürfte hätte die plombe ja keinen sinn!
 
Hallo Tom

das ist kein Problem

Die passende Plombierhaube ZB52 lässt sich nachträglich in die Abdeckung ZG104 einbauen.


http://www.luconda.de/artikeldetails/27/14/25/bilder/2056619-1-STRIEBEL-JOHN-ZB52.jpg

müsstest du über den Großhändler vor Ort
oder über deinen Elektro-Installateur
oder über einen Online-Shop beziehen können


Der Einbauort der Plombierhaube ist hinten in der Abdeckung markiert
Öffnungen werden mit dem Teppichmesser ausgeschnitten und rausgebrochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plombierhaube Vorsicherung Rundsteuerempfänger
Zurück
Oben