Unterputz Dosen-Wasserwaage

Diskutiere Unterputz Dosen-Wasserwaage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leute, bin neu hier und bin momentan als Elektro Helfer in einem Kleinen Betrieb angestellt. Habe mal bei einem Elektriker eine Unterputz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

doesia

Guest
Moin Leute, bin neu hier
und bin momentan als Elektro Helfer in einem Kleinen Betrieb angestellt.
Habe mal bei einem Elektriker eine Unterputz Dosenwasserwaage gesehen, die wart aus Metall und hatte einen MAgneten und eine Anlegekante, sowie 2 Libellen für wagrechte und senkrechte Montage der Unterputzdosen.

habe mich schon durch ganz google gesucht und nichts ähnliches gefunden, nur diese mikrige Wasserwaage vom DrätchenConrad
http://www1.conrad.de/xl/6000_6999/6100/6110/6112/611240_LB_00_FB.EPS.jpg

diese kann aber nur waagrecht angewendet werden und sieht recht billig aus.

ich selbst muss die UP Schalter und Steckdosen immer mit meiner normalen Wasserwaage ausrichten aber die ist irgend wie nicht so doll,
ist ca. 35cm lang und hat recht runde Kanten und wenn ich dann im Altbau mit krumen Wänden arbeiten muss dann
kann ich die Waage nie richtig anlegen, da sie immer vom Rahmen der UP Steckdose rutscht

Wie macht Ihr das habt Ihr irgend welche Tips oder eine Ahnung wo man so eine Unterputz Steckdosen Waage herbekommt???
 
Tach auch.

Also ich besitze auch nur eine normale Wasserwaage dafür. Im genaueren siehe ich mir gerade Striche auf die Wand und setze dann danach die Dosen ein. So eine Mini Wasserwaage brauch man dafür doch eigentlich nicht. Koste doch alles zuviel Zeit.
Wenn die Dosen nicht allzu schief eingesetzt worden sind, kann man das dann bei der Endmontage noch ausgleichen.
 
Da hast du recht.
Mit der Zeit kommt aber auch das Gefühl dafür um die Dose gerade einzusetzen.
 
Ah jetzt weiss ich was du meinst. Konnt so mit Kaiserschablone nichts anfangen.
So was besitze ich leider nicht. Geht aber auch so. :roll:
 
Stimmt, darüber habe ich mich auch schon geärgert.

ich verbaue eigentlich fast nur Reflex SI als Standart, es sei den der Kunde hat sonderwünsche.

Ab 2er Rahmen gehts, aber bei einer rahmen gehts nicht gut wegen der abrundung. Da halte ich die WWage immer an den einsatz, also Ramen drauf und steckdosenabdeckung drauf und dann die WWage an die Verbindung Rahmen abdeckung, die ist zwar glatt, da kann ich die WWage nicht auflegen aber dranhalten.

Bei refelex SI Kann man auch bei ner doppelsteckdose die LEICHT schiev ist den rahmen grade drauf bekommen.
 
Hallo,
Siehe mal unter www.reichelt.de nach.
Bestellnummer WW-70E 43 CM
Ist auch für die Dosen und Schalter Montage geeignet.
Ist aber mit 26,95 Euro nicht gerade billig.

Gruß

Ernst
 
Ich arbeite am liebsten mit dieser:
http://elektro.waxies.de/wasserwaage.jpg

Klein, handlich und ersetzt mit einem guten Zollstock prima große Wasserwaagen. Die sperrigen Dinger fasse ich nicht mehr an ;)
Und dank Magnet kann man komfortabel Verteilungen ausrichten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unterputz Dosen-Wasserwaage
Zurück
Oben