Frequenzumrichter Flüsterautomatik ?

Diskutiere Frequenzumrichter Flüsterautomatik ? im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich hatte heute mit einem mir bisher unbekannten Frequenzumrichter zu tun. Das Menü war im Klartext und ich fand die Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Geraldk

Beiträge
52
Hallo

Ich hatte heute mit einem mir bisher unbekannten Frequenzumrichter zu tun.

Das Menü war im Klartext und ich fand die Funktion: Flüsterautomatik.

Wenn ich die Flüsterautomatik ausschaltete hörte ich ein Pfeifen im Motor.Bei eingeschalteter Flüsterautomatik war das Pfeifen weg.

Wie wird die Flüsterautomatik realisiert, und hat sie Nachteile?


Wenn der Motor tatsächlich leiser wird, warum ist diese Flüsterautomatik zum Ausschalten?

Liebe Grüße aus Österreich Gerald
 
Wie wird die Flüsterautomatik realisiert, und hat sie Nachteile?
Hallo,

das liegt an der Taktfrequenz des Umrichters.
Wird diese geändert , ändert sich auch der Geräuschpegel.... ist wichtig wenn Umrichter in Büroumgebung usw arbeiten soll.
Die Änderung der Taktfrequenz zieht aber auch eine Leistungsreduzierung nach sich........deshalb muss man Eines gegen das Andere abwägen....

Weitere Informationen z.B in Danfoss Bedienungsanleitungen bzw Projektierungshandbüchern.

Danfoss technische Literatur
 
Danke Edi

Gerald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frequenzumrichter Flüsterautomatik ?
Zurück
Oben