Klemmendeckel

Diskutiere Klemmendeckel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mehrere Garagen vermietet. In diesen Garagen hängen Zwischenzähler, die zum Teil verplombt sind - aber zum Teil eben auch nicht...
  • Ersteller Garagenbesitzer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Garagenbesitzer

Guest
Hallo,
ich habe mehrere Garagen vermietet. In diesen Garagen hängen Zwischenzähler, die zum Teil verplombt sind - aber zum Teil eben auch nicht. Es sind Zähler von Pafal aus Polen, Wechselstrom. Leider fehlen bei einigen Exemplaren soger die sogenannten Klemmendeckel über den Anschlüssen der zuführenden und abgehenden Kabel, so dass ich hier keine Verplombung vornehmen kann. Wo kann ich diese bewußten Deckel herbekommen?
 
Ich kann dir jede Menge Deckel in allen größen besorgen.
Um was für einen Zähler-Typ handelt es sich genau ?
Wo wohnst du ?

Übrigens:
Dem EVU ist es egal wenn er selbst darüber abrechnet.
(Garagenbesitzer <-> Mieter)

Nur wenn sich der Mieter einmal beschwert, dass die Abrechnung nicht korrekt ist, dann gibts von der jeweiligen Eichaufsichtsbehörde des Bundeslandes hohe Geld-Strafen.
(Aber nur sobald der Zähler an sich, nicht verplombt oder die Eichmarke nicht lesbar ist.)

Sobald der Deckel nicht verplombt ist juckt das niemanden, denn der Deckel ist nur dazu da ein umklemmen der Leitungen zu verhindern.(Es liegt also rein im Interresse des jeweiligen Zähler-Betreiber alle Deckel verplombt zu haben).


Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Mikeobelo,

das mit den Deckeln wäre ja toll!
Habe nämlich schon überlegt, ob ich jetzt neue Zähler kaufe..... Deckel sind bestimmt günstiger!
Es handelt sich um Zähler von Pafal, Wechselstromzähler, mit sehr vielen Zahlen drauf....
Aber vielleicht diese: Nr. kat. 90440. Sind alles wechselstromzähler, durchsichtiges Gehäuse, noch nicht so alt, hat der Vorgänger wohl erst Anfang letzten Jahres neu installiert.
Ich wohne in Berlin.

So ähnlich wie Du hat mir das Vattenfall/BEWAG hier auch erklärt, offensichtlich bin ich doch azf der sicheren Seite. Es geht mir ja hier auch nur um die "Bastler".....
Vielen Dank erst mal.
 
Hallo Mikeobelo,

warum antwortest Du nicht mehr auf die Nachrichten?
Wäre sehr nett von Dir....

Garagenbesitzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klemmendeckel
Zurück
Oben