VDE bzw. E-Check Prüfgerät

Diskutiere VDE bzw. E-Check Prüfgerät im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, bei uns die Maschinen ( Winkelschleifen, SchweissTrafo, ... ) Nach VDE bzw E-Check zuprüfen. Jetzt soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ak1ra

Beiträge
7
Ich habe die ehrenvolle Aufgabe bekommen, bei uns die Maschinen ( Winkelschleifen, SchweissTrafo, ... ) Nach VDE bzw E-Check zuprüfen. Jetzt soll ich mich mal erkundigen wie teuer so ein Gerät ist. Bevor ich das mache. Habe ich mir gedacht. Das ich mir ein paar Meinungen bzw Empfehlungen einhole. Und wollte fragen ob mir jemand ein besonderes Gerät empfehlen kann bzw gut Erfahrung gemacht hat.
 
stellt sich die Frage wieviel Maschinen das sind, und ob ihr das nur bei euch im Betrieb macht oder auch für andere gewerbliche unternehmen.

wenn ihr nicht viele Maschinen habt zum überprüfen tuts ein Relativ einfaches für Din VDE 0701/0702 ohne viel Komfort die dürften bei rund ca. 230€ liegen.


Wir selber haben im Betrieb den 0701/0701 PC-Multitester von BEHA. der kostet dann schon rund 1400€ ohne software.
das ist wie mit allem nach oben sind keine Grenzen gesetzt
 
ja zur Installationsprüfung ist der Profitest von GMC top.

nur den Secutest von denen, der is so klobig und beim Messen von 200 und mehr Geräten find ichs etwas unpassend.
Vorteile sind schönes großes Display und Idiotensicher zu bedienen.

da hat halt jeder so seinen eigenen Favorit bei Messgeräten
 
Mit dem BEHA-PC-Multitester arbeite ich auch schon seit Jahren.

Mein Chef will aber vielleicht auf Fluke umsteigen:
http://www.fluke.de/comx/show_product.a ... roduct=PAT
Auf der Seite liest sich das alles gar nicht mal schlecht... auf der Light&Building werde ich mal bei denen vorbei schauen.
 
erstmal danke für das grosse Feedback.
So hab mein Chef das Metratester 5 GMC vorgeschalgen. Ich finde das es eine gute Lösung ist zwischen ganz billig und ganz teuer.

Hier der Link:
http://www.gmc-instruments.com/deutsch/produkte/metratester5.htm

@jimy-04

Nein ich soll nur für unsere Firma die Geräte prüfen. Vorher hat das ein aussenstehender Elektriker gemacht. Und jetzt hat man herausgefunden das wenn ich es auch noch nebenbei machen würde, es wesentlich billiger für uns ist. Ist ja nicht allzuviele. Vielleicht 20 Winkelschleifer, 12 Schweisstrafos und diversen Kram wie Bohrmaschine,...., Kaffeemaschine <--- ganz wichtig :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE bzw. E-Check Prüfgerät
Zurück
Oben