notstromaggregatt zu laut und zu warm

Diskutiere notstromaggregatt zu laut und zu warm im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo erst mal! ich hab ein kleine problem!ich habe ein notstromaggregat was zu laut ist und auch zu heiß wird das problem dabei ist nur das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bohle

Guest
hallo erst mal!

ich hab ein kleine problem!ich habe ein notstromaggregat was zu laut ist und auch zu heiß wird das problem dabei ist nur das dass aggregat unter einer kiste steht!
meine frage ist nun wie bekomme ich es hin das es möglichst leise ist aber nicht wegen überhitzung nach 3std aussteigt!

mfg bohle
 
hallo erst mal!

ich hab ein kleine problem!ich habe ein notstromaggregat was zu laut ist und auch zu heiß wird das problem dabei ist nur das dass aggregat unter einer kiste steht!
meine frage ist nun wie bekomme ich es hin das es möglichst leise ist aber nicht wegen überhitzung nach 3std aussteigt!

mfg bohle

Hallo und willkommen im Forum,


bei uns ist das Standard-Satzzeichen ein Punkt; nicht das Ausrufezeichen.

Desweiteren verwenden wir Groß- und Kleinschreibung. Dies macht den Text wesentlich leichter lesbar.

Verschiedene Sachinhalte werden durch einen Punkt oder sogar durch einen Absatz getrennt. Dadurch wird der Text verständlich.


Nun zu deinem Problem:

Dafür gibt es speziell gedämmte Aggregate.
 
tja tut mir leid.aber ich habe nur das 1 aggregat,aber naja dann hat sich das hier erledigt
 
also Du willst selbst Hand anlegen :D

Die Luftzirkulation muß auf jeden Fall sichergestellt sein. Deine Schalldämm-Kiste benötigt Zuluft(kalt) und Abluft(warm). Den Zu- und Abluftkanal könnte man Z-förmig ausführen, so dass die Luft und damit auch der Schall nicht auf direktem Wege nach aussen gelangt. Also so in der Richtung Schalldäpfer-Prinzip wie am Auspuff vom Auto.

Um was für einen Generator handelt es sich denn?
 
Außerdem zu heiß deutet auf volllast hin. Vieleicht büschen weniger Verbraucher möglich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: notstromaggregatt zu laut und zu warm
Zurück
Oben