Ultraschall o. ä.

Diskutiere Ultraschall o. ä. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo meine lieben, weiß jemand von euch was ich brauche? Ich möchte aus einem Kabelbaum (40 DA o. ä.) die dichtige Leitung finden. Ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jan1986506

Beiträge
9
Hallo meine lieben,

weiß jemand von euch was ich brauche?
Ich möchte aus einem Kabelbaum (40 DA o. ä.) die dichtige Leitung finden. Ich meine ich habe in der Erinnernung das es dafür spezielle Geräte gibt. Also ich meine nicht zum Ausmessen sondern man ging mit einem "Stift ähnlichem Gerät" über die Leitung und die peipste! Wie heißt sowas? Wo bekomme ich es ?
 
Hallo,

nein ich glaube nicht das er einen Logiktester meint.
Es gibt da bei den Telefon Fuzzy ´s so eine Art Tongenerator der an einem Leitunganfang aufgesetzt wird..........am anderen Ende sucht man mit einem Stiftartigen Empfänger die einzelnen Adern durch.
( man zieht den " Empfängerstift " einfach über die
LSA Klemmen ) Am richtigen "Draht" meldet sich dann ein kleines " Vögelchen"...soll heissen es piept.

Wie das Teil richtig heisst weiss ich auch nicht......ich höre blöss immer : Ich setzte mal ein " Vögelchen" drauf.........also heisst das Teil " Vögelchen" . :wink: Vielleicht weiss einer der " Fernmelder" mehr.....
 
Ja, es geht hier auch um den Telefonbereich.
Aber den richtugen Namen für solch ein Gerät weiß keiner? Denn wen ich in einem Geschäft stehe und sagen, ich benötige ein Vögelchen, das hilft wohl nicht positiv weiter ;-=
 
gehe bitte mal auf www.rsonline.de und gib die Teilenummer 326-7694 ein. hier heis es "Tongenerator und Induktionskabelsucher"
 
Vielleicht meint er einen einfachen Durchgangsprüfer.
 
Nee Tongenerator/Tonempfänger is schon richtig.
Einfach googlen da gibts rd. 345243145363712524 Angebote +- 1. :lol:
Also ich musste früher noch auszählen. Damals nach dem Krieg... wir hatten ja gar nichts... :(

Wenn du die Leitung nur einmal suchen musst frag ma die Strippe um die Ecke ( o Alarmbude) zwecks Leih.
 
Ich suche ständig Strippen daher lohnt sich so ein gerät! Habe mal sowas mit einem Durchgangsmesser gemacht, das was die schlimmste Arbeit die ich kennen gelernt habe (4 Etagen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ultraschall o. ä.
Zurück
Oben