Steckdosensäulen für den Garten (+ Lampe)

Diskutiere Steckdosensäulen für den Garten (+ Lampe) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, für unseren Garten bin ich schon seit längeren auf der Suche nach einem Steckdosensäulen-System. Bisher habe ich nur Systeme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tigra2000

Tigra2000

Beiträge
39
Hallo Leute,

für unseren Garten bin ich schon seit längeren auf der Suche nach einem Steckdosensäulen-System.
Bisher habe ich nur Systeme gefunden, die fest verschlossen sind und über eine lange vergossene Zuleitung an einer Steckdose angeschlossen werden.
Bei Praktiker habe ich gestern ein interessantes System gesehen. Es heißt "Power Station" und wird von der Fa. SIG GmbH aus Düsseldorf vertrieben.
Die Säule ist aus schlagfestem Kunststoff im Granitlook gefertigt und hat hinter einer Klappe einen Klemmblock. Das ist eigentlich genau das richtige für mich. Leider war nur noch eine Säule vorrätig und der Verkäufer kann keine neuen ordern :-(
Weiss jemand wo ich dieses System noch herbekommen kann? Es gibt diese Säule sogar mit integrierter Beleuchtung. Ich brauche 1 Säule mit jeweils min. 2 Steckdosen und 3 Säulen mit Steckdosen und zusätzlich einer hellen Leucht zur Wegbeleuchtung...

Für Tipps und Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar!
Vielleicht kennt jemand auch ein bezahlbares Alternativsystem?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe :roll:
 
Danke KAWA,

Die Energiesäulen der Fa. Heitronic gehen schon in die richtige Richtung, aber auf der Webseite steht nichts über das Material aus dem die Säulen gefertigt sind. Auch geht aus dem Beschreibungstext nicht hervor, ob eine "Abzweigdose" integriert ist ...
Ich habe mal eine eMail an Heitronic geschrieben :oops:

Gibt's noch andere Vorschläge?
 
Zu Baumarktartikeln habe ich meine eigene Meinung
deshalb schreib ich dazu nix

Steckdosensäulen mit Beleuchtung gibts auch von der
Firma Gira, zwar nicht so preiswert wie im BM aber
dafür auch was Gescheites.
 
Yepp, genau die meinte ich.

Gibts auch in Ausführung mit z.B. 3 Steckdosem
oder auch 3 Leerplätzen zur individuellen
Bestückung.

Zu Preisen äußere ich mich hier nicht, wenn du was
genaues wissen möchtest schick mir einfach ne PN.

Aber eins vorweg, ist nicht Billig. Aber schön,
stabil und langlebig (wenn sie keiner mit Gewalt
umtritt) :D
 
Ich brauche min. 4 Stück von den Säulen und wollte eigentlich nicht 1k€ ausgeben :shock:
Trotzdem Danke für den Vorschlag der Gira-Lösung :)
 
Keine Ursache aber Leuchten die einen
Namen haben erinnern mich zu stark an
einen Möbelhersteller aus Schweden und
dessen Produkte kämen mir auch nicht ins
Haus :(

Aber jeder nach seiner Fasson bzw. seinem
Geldbeutel.
 
Hallo tigra,

gibt es die hier zu kaufen, oder nur aus Fernost containerweise?

Gruß Kawa :D
 
kawa schrieb:
gibt es die hier zu kaufen, oder nur aus Fernost containerweise?

Tigra2000 schrieb:
Bei Praktiker habe ich gestern ein interessantes System gesehen. Es heißt "Power Station" und wird von der Fa. SIG GmbH aus Düsseldorf vertrieben.

Nee, den Aufdruck des Herstellers "Cosmocon" findet man ganz klein auf der Energiesäule. Die Fa. SIG GmbH scheint diese Säulen nur zu importierten (containerweise) und in Europa weiterzuverkaufen.
Ich finde die Säulen interessant und sie sehen auf dem Bild im Internet von der Oberfläche her anders aus als im Original.
Das Kunststoff wurde wohl im heißen Zustand "mit Granitmehl gepudert" ;-)
Somit ergibt sich eine täuschend echte Steinoptik ...

Bei Praktiker in Hattersheim haben sie leider nicht mehr genug Säulen vorrätig. Da die Lichtspender Auktionsware sind/waren und nicht nachbestellt werden können, muß ich jetzt aus mehreren Praktikern die Restbestände aufkaufen :wink:
Das wird viel Arbeit, aber bei einem Preis von 40 EUR inkl Bewegungsmelder und 2 Steckdosen, bekomme ich 8 Säulen für den Preis von 1 Gira-Säule.
Nichts für ungut, aber so ist es mir lieber :wink:

Danke für Eure Hilfe,
Andreas

PS: Natürlich würde mich schon interessieren, ob jemand Erfahrungswerte mit den Cosmocon-Sig-Säulen hat ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckdosensäulen für den Garten (+ Lampe)
Zurück
Oben