Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer?

Diskutiere Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, eine Frage nach Erfahrungswerten: Reichen Durchlauferhitzer mit 13 KW zum komfortablen Duschen? Irgendwie muss es ja funktionieren, sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toto

Guest
Hallo, eine Frage nach Erfahrungswerten: Reichen Durchlauferhitzer mit 13 KW zum komfortablen Duschen? Irgendwie muss es ja funktionieren, sonst würde z.B. Stiebel-Eltron keinen produzieren (und verkaufen..) Hat vielleicht jemand praktische Erfahrungswerte mit solch einem Gerät? Danke für Antworten - Gruß Toto.
 
hallo

ich habe eine ganze Zeit in einer kleinen Wohnung mit nem 12 kW Durchlauferhitzer (hydraulisch) gewohnt. Bin da ganz gut mit klar gekommen. Aber ob es reicht, ein durchgefrorenes Weibchen am Winterabend aufzutauen, weiß ich nicht. :wink:

Mittlerweile bin ich verheiratet, hab Kinder und einen elektronischen 24kW Durchlauferhitzer mit einer Thermostatzapfstelle an der Dusche... man wird halt älter :D

Gruß
Tali
 
Mmmm, der Jüngste bin ich auch nicht mehr :wink: . Der Durchlauferhitzer ist für eine "Wochenendabsteige". Da meine Familie samt kleiner Kids da duschen wollen ist die Frage, ob das einigermaßen komfortabel geht, oder ob man fröstelnd durch die Tropfen springt... Man kann uns getrost Warmduscher nennen :wink: Da der Stromanschluss nicht sehr üppig dimensioniert ist, will ich die Möglichkeit mit einem 13 KW Gerät checken. Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Gruß Thorsten
 
< 18 kW eigentlich nicht für Viel- und Warmduscher geeign

Hallo Toto ,

es gibt doch verschiedene Sanitärgrosshändler mit Austellungsräumlichkeiten.
Dort findet sich bestimmt eine Installation mit verschiedenen Leistungen und Ausführungen (elektronisch/hydraulisch) der DLE.
Beachte aber bitte deren Wasservorlauftemperaturen beim Ausprobieren !

Zuallererst aber bitte bei Deinem zuständigen VNB/EVU nach maximal erlaubter Leistung nachfragen !

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reichen 13 kW zum Duschen mit Durchlauferhitzer?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben