kabel an wechselschalter anschliessen

Diskutiere kabel an wechselschalter anschliessen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen! ich möchte auf meinem balkon einen einfachen feuchtraum wechselschalter anschliessen, habe aber keine ahnung wo welche ader...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erleuchtemich

Guest
hallo zusammen!

ich möchte auf meinem balkon einen einfachen feuchtraum wechselschalter anschliessen, habe aber keine ahnung wo welche ader rein muss. Es gibt drei eingänge die mit einem Pfeil gekennzeichnet sind. an einem davon steht wechsel. ich habe ja aber doch zwei kabelenden mit je zwei adern. ich wäre sehr dankbar falls sich jemand erbarmt und antwortet.

gruss daniel
 
Ohne Fehlerstromschutzschalter wird das nichts !

Hallo Daniel (erleuchtemich) ,

erstmal Willkommen im Forum !

Deine technische Beschreibung lassen darauf schliessen , dass die elektrische Installation im Aussenbereich , dazu gehört der Balkon , über einen zusätzlichen Schutzschalter geführt werden sollte.

Ist denn ein Fehlerstromschutzschalter (in der Unterverteilung , stehen meist ähnliche Werte wie 25/0,03A drauf ) vorhanden ?

Wo genau kommen die zwei Adern her (von einer Steck- oder Abzweigdose ) ?

Welche Messgeräte stehen zur Verfügung ?

Was genau soll der Wechselschalter schalten ?

Gruß ,
Gretel
 
problem gelöst

hallo - erst mal vielen dank für die antwort - das problem hat sich gelöst indem ich den schalter innerhalb des gehäuses zerlegt habe und feststellen musste, dass dieser baumarkt billig schalter tatsächlich nur eine ader trennt und man die zweite durch den schalter überbrücken muss. jetzt habe ich endlich licht auf dem balkon - heute ist es zwar zu kalt für ein gutes buch im freien aber ich bin gewappnet für die zukunft

so long daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kabel an wechselschalter anschliessen
Zurück
Oben