seht Ihr auch was ich sehe???

Diskutiere seht Ihr auch was ich sehe??? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich glaube, ich träume :?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shock: :shock: :shock:
Dreipoliger Kaltgerätestecker und Eurostecker :!:
Wo ist das Foto her, ist das deins?

Edit: Aaah, habs bei ebay gefunden.
Würde nur gern wissen ob der PE nicht belegt ist, oder mit einem anderen Kontakt gebrückt ist, in der Hoffung, dass der Stecker richtig herum in der Dose sitzt und der PE auf PEN liegt.
 
ist natürlich nicht meins.

Habs durch Zufall bei ebay entdeckt.
 
Hai,

PE wird nicht belegt sein, wird aber bei PC-Hardware evtl. ganz lustig :lol:
Vor allem, wenn man noch gleichzeitig ein Modem benutzen möchte.... ;-) Schöner wäre es, der PE wär belegt und man müßte nur das Netzkabel tauschen .... :roll:

Gruß,

Martin
 
wunder gibt es immer wieder
 
Hmm.. was soll das auf dem Foto überhaupt darstellen?
 
ich schätz mal damit kannst IDE Platten am externen USB-Bus betreiben?! Darum wahrscheinich auch des Netzteil wegen den +12V bzw. den +5V !!!!
 
matthias schrieb:
ich schätz mal damit kannst IDE Platten am externen USB-Bus betreiben?! Darum wahrscheinich auch des Netzteil wegen den +12V bzw. den +5V !!!!
Korrekt!

Gruß,

Martin
 
Ich hab bei Pollin mal Kaltgerätkabel ohne PE gesehen. Die hatten zwar nen Konturenstecker und keinen Eurostecker, aber für den PE gabs gar kein Loch. Heißt also, man kanns an nix mit PE anstecken. Das ist dann ne find ich vernünftige Lösung und das was hier gemacht wurde ist einfach...naja.

Wenn das Netzteil kein PE braucht und man nen Eurostecker will, warum nimmt man dann nich diese ganz normalen Buchsen wie sie auch an Radios etc. zu finden sind?...Gibt schon echt super Teile, aber kein Wunder bei eBay... :roll:
Da sag ich dann nur:
3...2...1...GRILLED
 
Naja ich hab so nen Externes Plattengehäuse auch letztens gekauft und bei dem war ein Netzkabel mit Schukostecker dran, und das hat auch nur 15€ gekostet, also besser auf die richtige Qualität achten um nicht irgendwann dann wegen so nem Billigschrott in Gefahr zu geraten.
 
steboes schrieb:
Ich hab bei Pollin mal Kaltgerätkabel ohne PE gesehen. Die hatten zwar nen Konturenstecker und keinen Eurostecker, aber für den PE gabs gar kein Loch.

Kaltgerätekabel ohne PE? Kaltgerätebuchsen ohne PE kenne ich - die werden allmählich für schutzisolierte Geräte höherer Leistungsaufnahme häufiger. Die dürfen nach Euronorm aber auch mit Kaltgerätekabel mit PE betrieben werden.

Gruß Sevo
 
Eigentlich schade, das nicht irgendein vernünftiger Hersteller diesem Händler oder noch besser dem Hersteller von solche einem Schrott eine deftige Abmahnung schickt. Missachtung der CE Kennzeichnung, Vertrieb lebensgefährdender Produkte usw..
Die offiziellen „Aufsichtsbehörden“ sind sicher schneller im kassieren von Gebühren als sich um solche Dinge zu kümmern.

Gruß Fachmann
 
Und wer soll das sicher benutzen ??

Das wird ja immer doller..............

Bald gibt es das wohl auch mit Bananenstecker und da steht dann "Passt weltweit in jede Steckdose!"

:lol:
 
Re: Und wer soll das sicher benutzen ??

crueher606 schrieb:
Bald gibt es das wohl auch mit Bananenstecker und da steht dann "Passt weltweit in jede Steckdose!"

naja, USA vllt. nicht, die sind flach :mrgreen:
 
Macht nix. Kannst ja die Bananenstecker abmachen und die Drähte in die Dose schieben.

Hat eine ähnliche Sicherheit wie das andere Bastelkabel...

Gruß, Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: seht Ihr auch was ich sehe???
Zurück
Oben