PC gesteuerte Funk Steckdosen

Diskutiere PC gesteuerte Funk Steckdosen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forum, bei eBay werden zZt PC gesteuerte Funksteckdosen angeboten. Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen sammeln können ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

vergiss die dinger....
ich habe mir mal damit den ganzen PC geschossen....
Sind durchgegangen und haben eine Sehr hoche spannung durchgelassen.....
Genauso die Billig Funksteckdosen .....die momentan überall angeboten werden....
Im ersten moment funktionieren die aber nach den Hunderstenmal schalten?!?!?!?!
Und dann fliegt die sicherung und mann ärgert sich .......ne ne ich bin kein fan von den Dingern.....

Gruss
 
titus78 schrieb:
hi,

Sind durchgegangen und haben eine Sehr hoche spannung durchgelassen.....

versteh' ich nicht ? was meinst Du mit durchgegangen ? Iss doch kein Pferd so ne Steckdose ... Soweit ich das verstehe schaltet
die doch nur ein oder aus ! Wie kann so'n Ding
denn durchgehen und warum ist dabei Dein PC kaputt gegangen ?
 
FerringK schrieb:
titus78 schrieb:
hi,

Sind durchgegangen und haben eine Sehr hoche spannung durchgelassen.....

versteh' ich nicht ? was meinst Du mit durchgegangen ? Iss doch kein Pferd so ne Steckdose ... Soweit ich das verstehe schaltet
die doch nur ein oder aus ! Wie kann so'n Ding
denn durchgehen und warum ist dabei Dein PC kaputt gegangen ?

Genau sie schaltet ein und aus...
und bei zu often schalten ist das teil also der Kontakt kleben geblieben sozusagen Kontaktbrand....
gruss
 
man soll mit so'nem Relais halt auch keinen
PC ein/ausschalten. Wahrscheinlich war die PFC in
deinem Netzteil kaputt und das Ding ist beim aus schalten durchgegangen ....
 
FerringK schrieb:
man soll mit so'nem Relais halt auch keinen
PC ein/ausschalten. Wahrscheinlich war die PFC in
deinem Netzteil kaputt und das Ding ist beim aus schalten durchgegangen ....

nein,

das ding hat nicht mehr abgeschaltet.....
hatte so ein teil mit 4 Steckdosen und einer Fernbedienung....
Wäre was im PC defekt oder im Netzteil defekt gewesen
wäre erst die Feinsicherung im Netzteil durchgegangen..
Ich denke mal durch den Abreisfunken ist ein kurzer hoher strom impuls ausgeführt worden....
aber versuch dein glück.... wenn es geht dann sei froh...du wolltest ja nur die meinung anderer hören bzw lesen....
Ich finde die Idee an für sich nicht schlecht doch leider ist die technik noch nicht ganz so weit an dieser stelle..... :roll:

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC gesteuerte Funk Steckdosen
Zurück
Oben