Spannungsspitzenschutz?/Kettensäge

Diskutiere Spannungsspitzenschutz?/Kettensäge im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe für den Garten eine preisgünstige Einhell-Kettensäge gekauft. Leider springt immer wieder die Sicherung raus, so dass ich die Kettensäge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell bräuchtest du aber auch einfach nur eine neue Kettensäge, da solche Fehler eigentlich nicht passieren sollten. Ich habe mir zum Beispiel kürzlich eine Akku Kettensäge gekauft und mir unterlaufen solche Fehler nie und ich bin komplett zufrieden. Und so teuer ist die eigentlich auch nicht. Du kann ja mal hier vorbeisehen https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/makita-akku-kettensaege-test/
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein
 
:lol:
Hallo, Vichi, kannst du mir einmal verraten, warum es dir so langweilig ist, dass du hier alte Text-Leichen ausgräbst, für deren Beantwortung sich gewißlich niemand mehr interessiert.

Du hast ja einen ganz schön überzogenen Ego, wenn du von dir behauptest:

"und mir unterlaufen solche Fehler nie"

oder willst du Reklame machen für Kettensägen?
.
 
Nö, Reklame für eine Seite die nicht mal die einfachsten elektrischen Einheiten auseinanderhalten kann:

Die beiden Akkus sind in Reihe geschaltet und ergänzen sich auf die benötigten 36 Volt um die DUC 252 betreiben zu können. Der Strom bleibt bei der Reihenschaltung weiterhin bei 4 Ah.

Ciao
Stefan
 
Der einzig richtige Hinweis in allen Postings ist, daß die Säge für den Betrieb an diesem Stromkreis so nicht geeignet ist, und DURCH EINE FACHKRAFT der möglicherweise Austausch gegen einen C16A Automaten zu prüfen ist.

Die Steckdosen können dadurch nicht überlastet werden.
Es ist aber zu prüfen (messen) ob der Stromkreis am Ende einen ausreichenden Kurzschlußstrom liefern kann, um die Sicherung innerhalb von 0,4 Sekunden aus zu lösen (TT 0,2 Sekunden) Dies ist nicht für den Leitungsschutz sondern für den Personenschutz und Brandschutz notwendig.

Um welche Charakteristik es sich handelt wurde immer noch nicht erwähnt.

Basteleien mit Kabeltrommeln sind fatal.
zwar wird dann irgendwann die Sicherung beim Einschalten nicht mehr auslösen, allerdings auch nicht im Fehlerfall.
Dazu kommt ein Absinken der Betriebsspannung am Gerät welches dieses auf Dauer schädigen wird.
 
Octavian1977 schrieb:
Der einzig richtige Hinweis in ...
den letzten postings kann nur lauten: hier handelt es sich um Leichenfledderei.

Der letzte zugrunde liegende Beitrag liegt bereits über 11 :!: Jahre zurück.
Dann kommt ein bereits mehrfach aufgefallener S P A M M E R daher der nicht mal lesen? bzw. Äpfel von Birnen unterscheiden kann und Einschaltströme mit dem Hinweis auf Akkugeräte kontert :roll:

O Herr lass ... .. .
 
Naja, die Firma Hinrichs Medien hat derzeit 13 Geräte im Test, leben, und leben lassen...

Gruß Leprechaun
 
Leprechaun schrieb:
Naja, die Firma Hinrichs Medien hat derzeit 13 Geräte im Test, leben, und leben lassen...

Gruß Leprechaun

Das hat nichts mit leben und leben lassen zu tun, sondern ist ein Verstoß gegen die Foren-Regeln,
denn wenn sich jemand die Mühe machen würde das Impressum dieser "Firma" zu lesen, und dort speziell den allerletzten Abschnitt, dann würde er die Zusammenhänge mit Amazon EU und somit Konkurrenz zum hiesigen Forum erkennen können.

Gegen solche Spamer muss man sich wehren :evil: :twisted:
.
 
Hallo in die Runde,

Ich bin von der besagten „Firma“ und es tut mir leid, dass jemand diesen Beitrag exhumiert hat. Ich kann nur sagen, dass wir das nicht waren. Auch wir haben etwas gegen Spammer und bekommen täglich leider viel zu viel davon. Wer den Beitrag hier gepostet hat wissen wir leider auch nicht, löschen wäre doch eine Option? Zumindest der Admin sollte sehen können woher es kam. Wir möchten auch nicht damit in Verbindung gebracht werden. Erst recht nicht, wenn wir dadurch als Spammer dargestellt werden. Für konstruktive Kritik sind wir immer offen. Euch ein schönes Wochenende.

C. Hinrichs
 
Vichingre1973 schrieb:
Ich habe mir zum Beispiel kürzlich eine Akku Kettensäge gekauft ...

230V, Akku... Das ist doch keine Kettensäge!
Nichts geht über eine gute alte 2-Takt Stihl
Kauf dir sowas die hast du dein Leben lang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spannungsspitzenschutz?/Kettensäge
Zurück
Oben