Neutralleiter unterbrochen -> elektron. Geräte kaputt?

Diskutiere Neutralleiter unterbrochen -> elektron. Geräte kaputt? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Habe neue Steckdosen verlegt und brauchte kurz Strom über die neuen Steckdosen war aber noch net ganz fertig mit installieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morfessa

Beiträge
105
Hallo zusammen,

Habe neue Steckdosen verlegt und brauchte kurz Strom über die neuen Steckdosen war aber noch net ganz fertig mit installieren und habe vor lauter schnell schnell vergessen den Neutralleiter (blau) in der Unterverteilung anzuschließen. Daraufhin sind zwei Halogenlichtleisten (die elekton. Netzteile) und ein Radiorecorder kaputt gegangen. Die Lampen und der Rad.rec. waren nur zweipolig angeschlossen, also ohne Schutzleiter (grün/gelb)

Wie ist denn das zu erklären? Von der Theorie her hätte doch überhaupt kein Strom fließen dürfen...

Vielen Dank - Gruß Morfessa
 
Hallo,

das ganze nennt man dann Sternpunktverschiebung :D

Schöne Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neutralleiter unterbrochen -> elektron. Geräte kaputt?
Zurück
Oben