Fi Aktiv

Diskutiere Fi Aktiv im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Beobachte dieses Forum schon längere Zeit als Gast und nun hab ich ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte. Mein problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bertl

Guest
Hallo

Beobachte dieses Forum schon längere Zeit als Gast und nun hab ich ein Problem mit dem ich mich an euch wenden möchte.

Mein problem ist das wenn ich das (Kabel)Antennenkabel an Fernseher oder HDD-Recorder anschließe wird jedesmal der FI aktiv.

Das selbe Kabel an anderen Geräten macht keine Probleme.

Habe versucht Fernseher und HDD-Recorder ohne Strom anzuschließen aber der FI wurde wieder aktiv.

Habe auch andere Kabel versucht

Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegt ????

Bin für jeden Hinweis dankbar


Grüße Bertl
 
Hallo bertl,

willkommen im Forum.
Hast du ein Multimeter zur Verfügung?
Dann messe einmal, ob zwischen Abschirmung der Koax-Leitung und dem Schutzleiter einer Steckdose eine Spannung zu messen ist.

Gruß Kawa :D
 
Hallo, ist der Reciver kaputt? Vllt ist der N oder L an die Antenne gekommen, da die am PA angeschlossen ist könnte er auslösen, du schreibst ohne Strom, auch wenn der Stecker draußen ist?
 
Chriss schrieb:
Hallo, ist der Reciver kaputt? Vllt ist der N oder L an die Antenne gekommen, da die am PA angeschlossen ist könnte er auslösen, du schreibst ohne Strom, auch wenn der Stecker draußen ist?

Ja auch wenn ich die ganzen Geräte ohne Strom habe
also der ist bzw. war Stecker raus

grüße Bertl
 
kawa schrieb:
Hallo bertl,

willkommen im Forum.
Hast du ein Multimeter zur Verfügung?
Dann messe einmal, ob zwischen Abschirmung der Koax-Leitung und dem Schutzleiter einer Steckdose eine Spannung zu messen ist.

Gruß Kawa :D

War eine gute Idee auf der Steckdose wo das ganze Zeugs eingestopselt ist hab ich ein Spannung von 115 messen können

werd ich morgen mal checken ob ich dort einen Fehler finden kann

Grüße Bertl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fi Aktiv
Zurück
Oben