Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen

Diskutiere Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hier mal eine Frage: Habe gehört, dass man nur noch Wagoklemmen in Abzweigdosen benutzen darf und keine Doliklemmen. Ist dies richtig ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldi

Beiträge
46
Beruf
Kommunikationselektroniker
Hallo,

hier mal eine Frage: Habe gehört, dass man nur noch Wagoklemmen in Abzweigdosen benutzen darf und keine Doliklemmen. Ist dies richtig ?
 
Es darf beides noch verwendet werden. Allerdings haben Steckklemmen eine ganze Reihe Vorteile, z.B. schnellere Verarbeitung, leichtere (richtige) Verarbeitung usw.
 
Doliklemmen können sich nach einer Zeit lösen. z.B. wenn du an einer Hauptstraße wohnst, und das Haus ein bisschen wackelt wenn ein LKW über die Straße fährt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wagoklemmen oder Doliklemmen in Abzweigdosen
Zurück
Oben