FI löst aus

Diskutiere FI löst aus im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin gerade am umziehn in eine neue wohnung. hab einige lampen und den backofen (ohne kochfeld, über steckdose)angeschlossen. die letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Robby schrieb:
ist mir ja peinlich zu erzählen was der auslöser war:
hatte schon das kabel für das kochfeld angeschlossen, jedoch natürlich die sicherungen abgeschaltet gehabt. das mit dem FI ist schon ne welt für sich.
danke für eure tips

kapier ich net!
 
matthias schrieb:
Robby schrieb:
ist mir ja peinlich zu erzählen was der auslöser war:
hatte schon das kabel für das kochfeld angeschlossen, jedoch natürlich die sicherungen abgeschaltet gehabt. das mit dem FI ist schon ne welt für sich.
danke für eure tips

kapier ich net!
Er wird wohl eine E-Herdanschlußleitung bereits an die E-Herdanschlußdose angeschlossen haben. Wenn sich am Ende der Leitung N und PE berühren, kann das auch dann zum Auslösen des RCD führen, wenn die Sicherungen für diesen Stromkreis abgeschaltet sind

Grüsse

Marsu
 
Marsu schrieb:
matthias schrieb:
Robby schrieb:
ist mir ja peinlich zu erzählen was der auslöser war:
hatte schon das kabel für das kochfeld angeschlossen, jedoch natürlich die sicherungen abgeschaltet gehabt. das mit dem FI ist schon ne welt für sich.
danke für eure tips

kapier ich net!
Er wird wohl eine E-Herdanschlußleitung bereits an die E-Herdanschlußdose angeschlossen haben. Wenn sich am Ende der Leitung N und PE berühren, kann das auch dann zum Auslösen des RCD führen, wenn die Sicherungen für diesen Stromkreis abgeschaltet sind

Grüsse

Marsu
richtig, so ist es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FI löst aus
Zurück
Oben