LOGO

Diskutiere LOGO im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - hallo, ich habe mal einige fragen bezüglich der logo 24V 6ED1 052-1CC00-0BA4. wieviel strom müsste das netzteil abgeben? und könntet ihr mir eins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

medium

Guest
hallo,
ich habe mal einige fragen bezüglich der logo 24V 6ED1 052-1CC00-0BA4. wieviel strom müsste das netzteil abgeben? und könntet ihr mir eins empfehlen? welche logik-verknüpfungen kann eine logo?
mfg medium
 
Hallo,

im Allgemeinen mal das Handbuch konsultieren:

Handbuch LOGO

Deine LOGO ist eine LOGO 24 Basic-Variante mit 4 Transistor DA.

Stromaufnahmen

LOGO Elektronik 30-55mA
je Ausgang 300mA maximal (Kurzschlussbegrenzung 1A)

--> macht nach Adam Reise ca. 1,3A

Von Siemens gibts spezielle Netzteile für die LOGO mit gleicher Bauform in 1,3A und 2,5A Ausführung.

Was an das Netzgerät sonst noch alles mit dran soll weiß ich nicht.

Andere Hersteller gibts genug z.B Netzteile von VIPA aus der 200V Serie sind auch relativ klein und bringen 2A.

Jeweils bei einer Eingangsspannung von 120...240V.

vG
Bluescreener
:D

edi: Link editiert
 
wie ist das eigentlich mit netzwerken bei der logo? kann ich nur einen "Verknüpfungsbaum" erstellen oder mehrere?
 
Wie programmierst Du die LOGO ? Mit der LOGO-Software oder zu Fuß übers Display ?

Du kannst für jeden der LOGO-Ausgänge einen eigenen Verknüpfungsbaum aufbauen, allerdings ist das nicht so komfortabel wie z.B bei der S7 bei der es eine klare Unterteilung in einzelene Netzwerke gibt.

Im Endeffekt kannst du bei der Software das "Arbeitsblatt" größer machen und die Verknüpfungsbäume halt etwas "räumlich" voneinander trennen. Das dient dann aber rein zu Übersichtszwecken. Nach dem Übertragen auf die LOGO ist davon dann natürlich nichts mehr zu sehen. aber auch da kann man sich zurecht finden wenn man etwas Übung hat und sich vom Ausgang nach vorne zu den Eingängen (oder sonstigen) "durchzappt". :shock:

vG
Bluescreener
 
ich programmiere mit dem display. wie genau bekomme ich denn dann die trennung in das progamm?
 
tach


was für eine trennung meinst du?

gruß tom
 
Da bekommst du überhaupt keine "sichtbare" Trennung in die Veknüpfungsbäume rein.
Da mußt du eben wissen an welcher Stelle du im Programm gerade bist, wenn du durchs Programm zappst.

Eine handschriftliche Aufzeichnung Verknüpfungsbäume hilft da manchmal schon Wunder.

vG
Bluescreener :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOGO
Zurück
Oben