elektr.Steuerung Heizungspumpe umgehen

Diskutiere elektr.Steuerung Heizungspumpe umgehen im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Ich habe hier eine regelbare Pumpen von Grundfos (UPER 25-60) sowie eine WILO MRS 25-70. Beide Typen brauchen wohl ein Steuersignal in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juergz

Guest
Ich habe hier eine regelbare Pumpen von Grundfos (UPER 25-60) sowie eine WILO MRS 25-70. Beide Typen brauchen wohl ein Steuersignal in Impulsbreitetechnik. Ich benötige aber nur die Ein/Aus Funktionalität.
Wie kann ich die Elektronik zerstörungsfrei und reversibel umgehen ? Vielleicht gibts ja irgendwo einen "Jumper" oder sowas.

gruß Jürghen
 
tach

Ich habe hier eine regelbare Pumpen von Grundfos (UPER 25-60) sowie eine WILO MRS 25-70.

Beide Typen brauchen wohl ein Steuersignal in Impulsbreitetechnik. Ist das so? oder nur geschätzt?

Ich benötige aber nur die Ein/Aus Funktionalität.
Wie kann ich die Elektronik zerstörungsfrei und reversibel umgehen ? Vielleicht gibts ja irgendwo einen "Jumper" oder sowas.

Ich kenne deine Pümpchen nicht daher bitte um mehr informationen oder bildern, anschlussbild,...

ansonsten gibt bzw gab es mal relais die beim ein- und ausschalten einen impuls ausgaben ich glaub die waren damals von der firma dold

gruß tom
 
Es würde mir auch schon weiterhelfen, wenn jemand wüsste wie die 8polige Steckerleiste unmittelbar auf der Pumpe intern belegt ist.
Ich habe hier 2 Ansteuerschemata:
1-2 gebrückt und 4-8 Kondensator
sowie
2-4 Kondensator , ohne weitere Brücke

Gruß juergen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: elektr.Steuerung Heizungspumpe umgehen
Zurück
Oben