Schutzleiter "farblich ändern"?

Diskutiere Schutzleiter "farblich ändern"? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich. Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

quayo

Guest
Hallo,
habe eine Frage, bezüglich Schaltschrank (Kleinverteiler) im Industriebereich.
Von der eingebauten Blockklemme geht am PEN ein 16mm Ho7VVK an die Schutzleiterklemme. Nun soll noch der N von der PEN Klemme an die N Leiste. Darf man, wenn man kein blau hat eine gr/ge 16mm Ader nehmen und die mit blauem Isolierband markieren? Wenn ja, vieviel muss markiert sein, reicht es die Kabelenden (10cm) zu markieren.

Einfacher gefragt: Darf man den grün-gelben, farblich verändern, mit Schlauch oder ISO Band? Wenn ja, wieviel muss markiert sein?
Danke
 
Hallo quayo,
wenn schon farblich verändern, dann auf der gesamten Länge!
besser: auswechseln!!

Gruß Kawa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzleiter "farblich ändern"?
Zurück
Oben