Farbe Potentialausgleichleitung

Diskutiere Farbe Potentialausgleichleitung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Morgen kann die Pot- Ausgleichsleitung vom Banderder zur NSHV und den Etagenverteilern in schwarz mit grün gelber Kennzeichnung verlegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mika

Guest
Guten Morgen

kann die Pot- Ausgleichsleitung vom Banderder zur
NSHV und den Etagenverteilern in schwarz mit grün gelber Kennzeichnung verlegt werden :?:
 
mika schrieb:
kann die Pot- Ausgleichsleitung vom Banderder zur NSHV und den Etagenverteilern in schwarz mit grün gelber Kennzeichnung verlegt werden :?:

AFAIK alles ausser blau, sogar blank ist möglich.

Lutz
 
Hab mal ne afrage was ist AFAIK und NSHV
 
AFAIK = as far as i know ...soweit ich weiss
NSHV = Niederspannungshauptverteilung
 
Danke.
Und schon wieder schlauer.
 
Man lernt nie aus :lol: :shock: :lol: :shock: :lol:
 
Farbe von Potentialausgleichsleitern

nach DIN VDE 0100 Teil 401 und 540 können als Potenzialausgleichsleiter isolierte oder blanke ein- oder mehr- oder feindrähtige Leiter verwendet werden. Diese sind wie Schutzleiter grün/gelb zu kennzeichnen.
MfG
dc0pz
 
Ja heißt das jetzt an den Enden, oder über die ganze strecke, ich würde ja sagen an den Enden, da es schließlich auch blanke Leiter sein können, oder?
 
Chriss schrieb:
Ja heißt das jetzt an den Enden, oder über die ganze strecke, ich würde ja sagen an den Enden, da es schließlich auch blanke Leiter sein können, oder?
so ist es, oder willst du jeden Meter kennzeichnen-dann kann man gleich gnge nehmen
 
Farbe Potentialausgleichsleitung

Ergänzend zu meiner Ausführung: Blanke Leiter oder Sammelschienen, die als Schutzleiter - slso auch Potentialausgleichleiter - verwendet werden, müssen mit geschlossenen aneinanderliegenden gleichbreiten grünen und gelben Streifen, von denen jeder zwischen 15 mm und 100 mm breit ist, gekennzeichnet sein, und zwar entweder über die gesamte Länge jedes Leiters oder in jedem Feld oder Fach oder Gehäuse oder an jeder zugänglichen Stelle. Wird Klebeband verwendet, dann muß zweifarbiges Band verwendet werden.

Dies gilt allerdings nicht für elektrische Anlagen die besonderen Anforderungen unterliegen, das bei solchen Anlagen strengere Anforderungen an die Kennzeichnung von Potetialausgleichsleitern gestellt werden.

MfG
dc0pz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe Potentialausgleichleitung
Zurück
Oben