Wandlerzähler- Verwirrung

Diskutiere Wandlerzähler- Verwirrung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ein Zähler ist über Durchsteckwandler 150/5 A angeschlossen.( einmal durchgeführt ) Der Zählernennstrom beträgt 10 ( 60 A). Wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edi

edi

Beiträge
7.746
Beruf
"Elektriker" in einem großen Industriebetrieb...
Hallo,

ein Zähler ist über Durchsteckwandler 150/5 A angeschlossen.( einmal durchgeführt )
Der Zählernennstrom beträgt 10 ( 60 A).
Wenn der Zähler nun 100 kwh am Rollenzählwerk anzeigt , wieviel hat er dann wirklich gezählt ?

Normalerweise rechne ich ja Wandlerübersetzung mal angezeigtem Wert ,also 150/5 =30 ; 30 x 100 = 3000 kwh.
Das gilt doch aber nur wenn der Eingang des Zählers ein 5 A Eingang ist ? Was ist nun bei 10 A Eingang? Nochmal durch 2 teilen ....? Irgendwie bin ich jetzt verwirrt ......

edit : Hat sich erledigt.........alle Unklarheiten beseitigt...
 
Na, das was er anzeigt mal 30.
ist doch klar. 8)
 
Wandlerzähler

Hallo friends

danke für Mithilfe .........ich hatte einen kleinen Moment geistiger Umnachtung......wenn die Woche sich dem Ende zuneigt können selbst die einfachen Dinge scheinbar zu unlösbaren Problemen mutieren.......
 
Na denn, wenn vorn nicht mehr hinten ist, wirds Zeit fürs Wochenende! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandlerzähler- Verwirrung
Zurück
Oben