brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz....

Diskutiere brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz.... im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Meine Mehrfachsteckdose von der Firma Brennenstuhl Premium-Line hat die Angaben: max.2300Watt /10A/230V. Die Steckdosen in der Schweiz haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yellowcarp

Guest
Meine Mehrfachsteckdose von der Firma Brennenstuhl Premium-Line hat die Angaben:
max.2300Watt /10A/230V.
Die Steckdosen in der Schweiz haben auch 10A/230V glaube ich.

Beziehen sich die 2300Watt auf einen der 4 Stecker oder auf alle 4 ?? Eine Doppelkochplatte hat ja schon 2700 Watt wenn beide Platte an sind! Geht das dann net mehr?
Ich möchte einen Fön, einen Radiowecker, die Doppelkochplatte und ein Notebook damit betreiben...
Schöne Grüße aus Frankfurt, yelowcarp 8)
PS: die Mehrfachdose wird natürlich mit 3pol Adapter in der Schweiz angeschlossenhttp://www.brennenstuhl.de/images/e_ger2da_g.jpg
 
Nur bis 2,3kW die Leiste belasten !

Hallo yellowcarp , erstmal Willkommen im Forum !

Die Angabe bezieht sich auf alle Steckkontakte der Leiste , deshalb ist beim Benützen mit 2700W der Doppelkochplatte die Mehrfachsteckdose schon überlastet !


Gruß ,
Gretel
 
oh, dann habe ich wohl die falsche gekauft. meinst du wenn beide platten auf halber stärke laufen so 3-4 von 6 müsste es doch gehen oder?
Ist immerhin eine der teuersten Mehrfachsteckdosen gewesen die dort angeboten wurden, passieren kann da ja eigentlich nichts... wenn zu warm, schaltet die autom. den saft ab glaube ich... gruss , und hallo erst mal an alle, yellowcarp
 
Jep, also laut Bild is des eine mit Überhitzungsschutz oder FI oder so. Mich wundert ein bisschen die geringe Leistung, weil auf meinen steht glau 3500W drauf, aber vielleicht wegen dem Schutzschalter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brennenstuhl 4fach Leiste - Frage wegen Umzug in Schweiz....
Zurück
Oben