Schnellstop defekt / Rasenmäher

Diskutiere Schnellstop defekt / Rasenmäher im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage, jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heinz99

Guest
Viele Grüße ins Forum und eine kurze Frage,

jetzt, kurz nach Ablauf der Garantie, funktioniert bei meinem Rasenmäher " Wolf 2.38 E " der Schnellstop nicht mehr. Ich habe bei der Kiste jetzt mal das Gehäuse abgenommen, außer dem Motor und einem Kondensator ist da nichts zu sehen.
Wie funktioniert denn dieser Schnellstop eigentlich und welches Bauteil könnte kaputt sein ?
Ich hoffe, hier kann mir mal jemand helfen und bedanke mich schonmal.

Bis dann
:oops: :oops: :oops:
 
Bremsung Rasenmähermotor

Hallo Heinz , erstmal Willkommen im Forum !

Da gibt es mehrere Möglichkeiten :
- Umpolen der Aussenleiter (Gegenstrombremsung) und Abschalten bei Stillstand ;-> es muss eine Umschaltbox vorhanden sein.
- Gleichstrom auf Ständerwicklung des Motors geben , Gleichrichterschaltung defekt oder deren Leitungen unterbrochen ,
- Brems-Lüftmagnet , durch Federkraft ;
- Polumschaltung ....
Wie genau das fabrikseitig ausgeführt wurde .... ?!?

Gruß ,
Gretel
 
Hallo und besten Dank für die Auskunft, sieht ja so aus, daß ich um einen Werkstattbesuch wohl nicht herumkomme. Wenn ich für den Reparaturpreis allerdings fast einen neuen Rasenmäher bekomme, lasse ich alles so wie es ist. Reparaturkosten sind nämlich manchmal mehr als abenteuerlich.
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnellstop defekt / Rasenmäher
Zurück
Oben