Suche Hilfe beim anklemmen eines Autoradios, danke!

Diskutiere Suche Hilfe beim anklemmen eines Autoradios, danke! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde, Ich möchte euch um Hilfe bitten, habe auf dem Bau jemanden gesehen der nen altes Autoradio in ner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harlock

Guest
Erst mal ein fröhliches Hallo in die Runde,

Ich möchte euch um Hilfe bitten, habe auf dem Bau jemanden gesehen der nen altes Autoradio in ner Holzbox eingebaut und das ganze mit 230V~ betrieben hat. Das sah zwar nicht schön aus aber die Idee ist ausbaufähig. :!:

Ich bin Tischler und nur mäßig in E-Technik bewandert. :oops: Also ein kleines Holzschränkchen fürs Radio habe ich, nen altes Autoradio hab ich auch, Ich weiß auch das die Dinger auf 12V= laufen aber mit nem kleinen Haushaltstrafo (5-12V 600mA) passiert da nichts. :?: :?:

Was habe ich Falsch gemacht? Reicht der Trafo nicht? Was muß ich machen & Wo bekomme ich günstig Material damit es klappt??
Und was für Boxen sollte ich nehmen? Das Radio hat 2x 35W, muß nur normal Musik machen im Garten (für die Arbeit ist's zu schade).

Ganz lieben Gruß
Daniel
 
Dass das adio mit dem Trafo nicht lief ist Klar, weil 600mA bei 12V gerade mal 7,2Watt erlauben, also zu wenig für das Radio.

Da das Radio insgesamt 70W hat könntest du dir überlegen ob du ein PC_Netzteil nutzen willst, und als Boxen wüde ich dir empfehlen einfach Boxen aus dem Car-Hifi Bereich zu nehmen.
 
Danke crnf, ich denke das könnte gehen. :idea:

Ich hab mal kurz im Forum gesucht und gelesen das es ein Netzteil sein müsste was nicht geschaltet weden muß.

Ääääh, wie erkenne so eins, bei ebay hats da so viele. Hmmm :?:
 
Hallo,

Anmerkung zu einem PC Netzteil.