E-Check bei Wohnung

Diskutiere E-Check bei Wohnung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, was wird bei einem E-Check in einer Eigentumswohnung eigentlich überprüft bzw. gemacht? Auf der Webseite von E-Check hab ich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oaner

Beiträge
5
Hallo,

was wird bei einem E-Check in einer Eigentumswohnung eigentlich überprüft bzw. gemacht? Auf der Webseite von E-Check hab ich da überhaupt nichts handfestes gefunden.
 
ich würd mal gerne wissen,wie die lektriker beim e-check vorgehen, werden steckdosen un schalter probeweise aufgemacht oder gar alle oder wird einfach nur gemessn? ich meine, wenn keine optischen mängel von außen festzustelln sind, werden dosen etc nich aufgeschraubt :?:


thx un nochn schönen abnd
 
Wenn von aussen alles ok ist und auch keine Hinweise auf Basteleien bestehen, mache ich nur Stichproben. Man muss ja auch die Kosten im Auge behalten.
 
danke oemer!
-----------
was sind bei dir hinweise auf bastelleien?
wenn man alles selber gemacht hat???

_______________________________________________
ich weiß solche fragen hört ihr net gern, aber wie lange / wie teuer ist der e-check ungefähr in einem haus mit keller/erdgeschoss/1.etage/ausgebauter dachboden

werden garage un gartenhäuschen auch überprüft :?:
 
-----------
was sind bei dir hinweise auf bastelleien?
wenn man alles selber gemacht hat???

_______________________________________________
ich weiß solche fragen hört ihr net gern, aber wie lange / wie teuer ist der e-check ungefähr in einem haus mit keller/erdgeschoss/1.etage/ausgebauter dachboden

werden garage un gartenhäuschen auch überprüft :?:
 
Naja, pauschal kann ich das nicht sagen. Wenn ich eben den Eindruck hab, das irgendwo ein Laie seine Finger im Spiel hatte, das ist eben Ermessenssache.

Überprüft werden alle Stromkreise, also auch Garage und Gartenhaus.

Über Zeit und Kosten kann ich wenig sagen, ich hatte bis jetzt fast nur in gewerblichen Anlagen zu tun, und das sind ganz andere Maßstäbe...
 
Der E-Check selbst ist für den Kunden eigentlich gar nicht so teuer. Mit dem E-Check selbst macht die Firma auch kein Geld, sondern versucht gerade die Monteurkosten damit wieder einzubekommen. Den eigentlichen Gewinn macht man im Normalfall erst mit der Behebung der Fehler, denn eine Anlage ohne Fehler ist verdammt selten und wer schon einen E-Check in Auftrag gibt, möchte seine Anlage dann eigentlich auch in einen Ordnungsgemäßen Zustand haben und lässt die Fehler beheben.
 
BauerHorst schrieb:
Der E-Check selbst ist für den Kunden eigentlich gar nicht so teuer. Mit dem E-Check selbst macht die Firma auch kein Geld, sondern versucht gerade die Monteurkosten damit wieder einzubekommen. Den eigentlichen Gewinn macht man im Normalfall erst mit der Behebung der Fehler, denn eine Anlage ohne Fehler ist verdammt selten und wer schon einen E-Check in Auftrag gibt, möchte seine Anlage dann eigentlich auch in einen Ordnungsgemäßen Zustand haben und lässt die Fehler beheben.
danke für dein feedback bauerHorst,
das heißt also ich könnte mir das alles für wenig geld überprüfen lassen und würde die fehler gegebenenfalls reparieren, also da tut mir der elektriker schon leid :cry:

aber danke

gruß
jan
 
wie schafft man es den hauseigentümer davon zu überzeugen dass ein e-check nach 22 jahren mal sinnvoll wäre :?:
 
wie schafft man es den hauseigentümer davon zu überzeugen dass ein e-check nach 22 jahren mal sinnvoll wäre

Der Hauseigentümer ist erst überzeugt wenn es brennt..... :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Check bei Wohnung
Zurück
Oben