Wann Aderendhülsen verwenden ?

Diskutiere Wann Aderendhülsen verwenden ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi leute, ich möcht mal gerne wissn ob man feindrätige adern bei anschluss an stecker immer mit aderendhülsen versehen muss, oder ob es auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan

Beiträge
160
Beruf
student
hi leute,
ich möcht mal gerne wissn ob man feindrätige adern bei anschluss an stecker immer mit aderendhülsen versehen muss, oder ob es auch noch zulässig ist, die adern direkt an den stecker zu klemmen :wink:
danke
 
Äh,.. ja,..

hallo!

Ja, kommt auf die Art der Klemme drauf an!

Die Klemmen z.b. am Stecker einer Wechselstromkupplung oider eines CEE Steckers sind so ausgeführt, dass ein Richtiger Kontakt nur mit Adernenhülsen erreich wird.
Wiederum bei z.b. Wago Reihenklemmen (Die Zum Stecken, nicht zum schrauben!) in der Verteilung wird der Kontakt ohne Adernendhülsen erreicht.
Dort ist es dann schon fast Sträflich Adernendhülsen zu benutzen!
Allgemein gesprochen:
Dort wo verbindungen geschraubt werden, werden auch Adernendhülsen benötigt!

mfg DaKufa
 
thx,
ich seh seltsamerweiser in den normalen steckern nie aderendhülsen
 
Ja,...

Sollten aber welche drin sein!
Ansonsten is pfusch,....

Aber du weißt es ja jetzt besser! ;-)!!!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wann Aderendhülsen verwenden ?
Zurück
Oben