Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]

Diskutiere Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier] im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen. Vorab...
Debee

Debee

Beiträge
385
Hallo,

wegen der Übersichtlichkeit habe ich hier einen Thread für Neuvorstellungen eröffnet. Hier kann sich (wer will) gerne vorstellen.

Vorab schonmal: Willkommen auf Elektrikforum.de!

Beste Grüße
Debee


Damit nichts untergeht, habe ich die bisherigen Vorstellungen hier reinkopiert:
____________________________________________________________
Wollte mich kurz Vorstellen.
Mein name im rl ist Sascha, ich bin 28 Jahre alt und ausgelernter Elektroinstallteur.
Ersteinmal ein kompliment an die admins die dieses Forumgeschaffen haben. Ich habe mir einigeangesehen und dieses hat mir vom ersten moment zugesprochen, also habe ich mich gleich regestriert und zu meinen favoriten hinzu gefügt!
Alsdann auf ein gutes miteinander

MFG

SPoCK
____________________________________________________________
Hallo zusammen, :lol:
möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Elektromeister mit etwa 30 Jahren Berufserfahrung.
Ich beobachte dieses Forum schon eine gewisse Zeit und hielt es für meine Pflicht, mich hier anzumelden, da sich mir bei einigen Beiträgen die Nackenhaare sträubten. Vielleicht kann ich hier einige nützliche und eventuell lebensverlängernde :D Tipps geben.
Gruß Kawa
____________________________________________________________
Hallo an alle,
bin über das Haustechnikforum hierher gekommen, ist ein sehr gelungene Sache hier.
Zu meiner Person, ich bin Elektromeister, 32 jahre alt, arbeite als technischer Kundenbetreuer bei einem Energieversorgungsunternehmen.
Also, dann bis bald
Michael
____________________________________________________________
Hallöle zusammen,

habe das Forum per zufall entdeckt.
Nun dachte ich mir meld dich einfach an :D

Heisse Karsten und bin Elektrotechnikergeselle....
Bin 27 Jahre und habe die Teile 1,3 und 4 der Meisterprüfung bereits erfolgreich abgelegt....
in 2 Wochen habe ich die Prüfung Teil 2 und hoffe das ich sie packe.... 8)
Habe noch ein Paar fragen und denke hier bekomme ich auch die antworten dazu.....

Freue mich schon darauf wild mit euch über die
Elektroinstallationen und etwaigen anderen Dinge zu palabbern :D

Grüssle @ all
____________________________________________________________
So hier sollte ich mich glaub ich kurz vorstellen

ich bin 20 jahre alt hab meine Lehre als Prozessleitelektroniker dieses jahr abgeschlossen

hmm hobbies hab ich so ein paar halt elektronik , Autos (sehr wichtig ;-) ) , meine Freundin , meine Freunde und Tai bo ja und sonst halt alles was spass macht party und so

ich bin sehr erfreut das forum hier durch zufall gefunden zu haben hoffe ihr könnt mír bei so manchen problemen behilflich sein..

das wars auch von mir aus

MfG Sebastian
 
Also ich bin der ahnungslose - wie der Name schon sagt. Bin gelernter Elektroinstallateur und habe auch schon Schaltschrankbau und Gebäudeleittechnik verkabelt und Großlüftungsanlagen bis Pumpensteuerungen angeschlossen und in Betrieb genommen. Auch Netzwerk und WLan mach ich neuerdings als Hobby zu Hause. Doch digitale SAT Anlagen waren letzte Woche meine absolute Herausforderung - aber auch das hab ich hingekriegt. Beruflich mach ich davon nix mehr. Bin seit meiner Meisterprüfung als Industriemeister Elektro nur noch Bürokrat in Deutschlands fast schnellsten Personenbeförderung Nummer eins (glauben wir - bzw- sollen wir glauben) -ich weis die Luftfahrt steht da besser da als wir !
 
wollte mich auch mal vorstellen !!

hallo an alle elektro-kollegen !

bin seit heute neu in diesem forum und hoffe das ich ein wenig wissen weiter geben kann und das ich bei dem einen oder anderen problem auch hilfe bekommen kann. ich bin 30 jahre alt und seit einigen jahren als kundendienstmonteur unterwegs.
meine bereiche sind hausgeräte, sat- bk-anlagen, komunikationstechnik, alarm und brandmeldeanlagen uvm. manchmal ist es ein nachteil das man in der firma alles macht denn dann kann man nicht sagen "ich kann das nicht" :cry:
ich bin einerseits ein freund eines solchen forums, anderseits lesen auch viele heimwerker diese beträge und ich hoffe das diese immer daran denken, das selbst ein profi fehler machen kann und diese auch tötlich enden kann. wollte dieses nur mal kurz anmerken, weil ich schon bei vielen kunden war die leichtsinnig geräte angeschlossen haben die nachher unter strom standen !!
also wie schon geschrieben freue mich jetzt schon auf viele forum beiträge !!

Gruß Christian (poldy30)
 
Herzlich Willkommen!

Hallo Ahnungsloser, Hallo Christian,

begrüße euch im Forum und hoffe auf interessante Beiträge.

poldy30 schrieb:
anderseits lesen auch viele heimwerker diese beträge und ich hoffe das diese immer daran denken, das selbst ein profi fehler machen kann und diese auch tötlich enden kann. wollte dieses nur mal kurz anmerken, weil ich schon bei vielen kunden war die leichtsinnig geräte angeschlossen haben die nachher unter strom standen !!

Da gebe ich dir absolut recht. Das entspricht auch dem Zweck des Forums (s. Impressum). Deshalb können auch keine Anleitungen gegeben werden aber jeder interessierte hat so die Möglichkeit Themen/Probleme zu diskutieren oder einen möglichen Fehler zu finden. Aber die Ausführung elektrischer Arbeiten sollte immer einem Fachmann überlassen werden.
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen!

Ich bin der Neuen und komme nun auch öfters :)

Ich hoffe auf interessante Themen und auf fachliche Gespräche auch über den Tellerrand hinaus!

MfG!

nick
 
Hallo Nick2101!
Schön das du zu uns ins Forum gefunden hast!
Wir freuen uns schon auf deine Einträge,.....

mfg DaKufa
 
Hallo,

ab sofort ist Debee=Denny :shock: , aber Debee bleibt Debee :wink: ..

Alles klar?

_______________
Gruß
Denny alias Debee
 
ah de...*überleg*...nny, warum haste dich nich einfach umbenannt? als admin kann man doch auch namen ändern, oder irre ich mich?...
 
Warum?

Hallo steboes,

ja das geht natürlich. Ist nur eine Sicherheitsrelevante Maßnahme, somit logge ich mich nicht ständig mit dem Admin-PW ein..
 
auch neu hier ;-)

Vorstellung von RalleH

Hi,
hab´das Forum auch per Zufall entdeckt. Ich heisse Ralph, gehöre auch schon zu den älteren Semestern (43) und mache im Frühjahr den Rest(1+2)der MP Elektro fertig.
Beruflich bin ich im Aufzugbau tätig (20 Jahre)und würde nie im Leben etwas anderes machen wollen ;-))!
Fragen rund um die Fördertechnik, Aufzüge etc., Steuerungen, Normen etc. beantworte ich gerne.
Grüße
Ralph
_____________________________________

Hallo!
Freut mich dich im Forum begrüßen zu dürfen!
Ich hoffe dir wird´s hier gefallen und freue mich schon auf deine Beiträge!

mfg DaKufa
_____________________________________
["Verschoben" von Denny.]
 
Re: Warum?

Denny schrieb:
Hallo steboes,

ja das geht natürlich. Ist nur eine Sicherheitsrelevante Maßnahme, somit logge ich mich nicht ständig mit dem Admin-PW ein..


mmh is in der tat richtig, hat mich der jan auch schon drauf gebracht...
 
Kurze Vorstellung von "hope"

Vorstellung von hope -> hierher "verschoben"

moin, moin , allen die dies lesen !!!!

Bin aus Zufall an dieses Forum geraten, und sofort Fragen gestellt. Aber leider heute erst diese Vorstellungsmöglichkeit erspät.
Also, ich bin weiblich , 52, und habe mein Wissen+Können bei Profis abgeguckt, erfragt, hinterfragt + dadurch ganz vieles gelernt. Und das macht mir heute noch Spaß.
" man wird so alt wie eine Kuh u. lernt immer mehr dazu"
Ich habe von einigen hier im Forum auch schon tolle hilfreiche Antworten erhalten. Endlich mal ein Forum in dem ich mich wohl fühle, auch wenn ich nur "Eure" Kommunikation lese.
Danke für diese Möglichkeit

Grüße an alle hope
 
Hallo,
mein Name ist Thomas, ich bin leider "nur" theoretischer Industriemeister, sodass es bei mir ein wenig an der praktischen Erfahrung mangelt :( :(
Ich verfolge die Themen in diesem Forum schon geraume Zeit und finde es klasse, dass es so etwas gibt !!
 
Hallo!
Bin auch schon länger hier und auch leider erst heute auf diesen Vorstellungsbeitrag gestoßen.
So also zu mir...
Bin 21 Jahre jung :D ausgelernter Anlagenelektriker. Leider bin ich seit 01.08.05 Arbeitslos da die Firma wo ich gelernt habe seit Jahren Personal abbaut und ich nur einen Zeitvertrag bekommen habe. Aber natürlich bin ich fleißig an der Arbeitsplatz suche. Falls einer noch fragen hat beantworte ich sie gern!
 
hallo forum
ich bin nei hier undzum ertsenmal in einen forum.
ich bin elektrieker und interessire mich für alles was funken tut.
ich tu schon seit lagere zeit hier lesen und find ds gans interesand was ir da machtt-
 
weil das forum von stromi's überflutet wird..,

ich weiß zwar nicht, was du damit bezwecken willst, aber ich finde es ziemlich :x
 
Thema: Hallo - bin neu hier... [Neuvorstellungen bitte hier]
Zurück
Oben