Verteilerdose im Erdreich

Diskutiere Verteilerdose im Erdreich im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Bin gerade dabei eine Terrasse anzulegen. Die Basaltplatten die ich auf ein Schotterbett verlege sollen mit Einbauleuchten versehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maclux

Guest
Hallo,

Bin gerade dabei eine Terrasse anzulegen.
Die Basaltplatten die ich auf ein Schotterbett verlege sollen mit Einbauleuchten versehen werden.

Einbauleuchte Wetsy (220V)

Meine Frage. Ist est möglich Verteilerdosen im Schotterbett einzubringen. Genügen Verteilerdosen
der Schutzart IP 67 ?


Marc
 
aber wie Oemer schon sagte giesharzmuffen solten verwendet werden man kann die verteiler dosen garnicht so dicht bekommen als das sie trocken bleiben und man macht sie kaput wenn man dort budelt!

Beim vergiesen darauf achten das das Hartz ordenlich verleuft in der muffe was ich auch mal mache um geld zu sparen keine muffe nemen sondern ein anderes gefäs was ich nicht mehr brauche das Gießharz ist ja wichtig und wenn das Harz die leitungen ordentlich umschliest reicht das mehr ist bei einer richtigen Giessharzmuffe auch nicht wichtig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Verteilerdose im Erdreich
Zurück
Oben