Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht

Diskutiere Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Beruf
Elektroinstallateur
Von einem Hager Feldverteiler (FW42S) aus sollen 2 Drehstromlüfter gesteuert werden. Geschaltet werden beide zusammen von einem Wechselschalter im Raum.

Mein Problem ist nun, das ich dafür pro Motor ein Reiheneinbauschütz inklusive Motorschutz brauche, aber bei Moeller da nichts passendes finde.

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Unter Umständen käme ein DILEM in Frage, nur muss der Motorschutz nicht zugänglich sein? Dieser würde ja dann unter der Abdeckung verschwinden, oder?
 
Hallo , habe jetzt nicht nach den Massen des Hagerschrankes gesehen , aber einmal richtig eingestellt sollte der Motorschutz nur im groben Fehlerfall auslösen - dann sind erstmal die Ursachen vorort abzustellen , bevor man wieder den Motorschutz einschaltet !

-> Muss nicht (, wenn nicht explizit vor-/ausgeschrieben) leicht zugänglich sein , zumal ja andere Hersteller größere Kaliber anbieten , und unbedarfte Installateure die dann auf Montageplatten in den Tiefen der vorhandenen Schaltschränke - schwer zugänglich verbauen ....

Gruß ,
Gretel
 
für das Schütz DIL-EM gibt es eine transparente Haube
(H-DIL-E)
damit wird das Schütz zu einem Reiheneinbaugerät
(geht natürlich nur, wenn kein Hilfsschalter-Block auf das Schütz montiert werden soll)
sieht sehr gut aus und kost' nicht viel

statt Motorschutzrelais einfach Motorschutzschalter
z.B. PKZM-0 verwenden

fertig ist die Reiheneinbau-konforme Verteilerbestückung
 
Ist so auch schon gebaut ;)

hätte das zusammen eleganter gefunden, aber man kann ja nicht alles haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reiheneinbauschütz mit Motorschutz gesucht
Zurück
Oben