Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht

Diskutiere Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leutz, ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung über die Telefonanlage steuern. Da ich aber keine Kabelverbindung habe denke ich über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jörg

Beiträge
7
Hallo Leutz,

ich möchte gerne die Aussenbeleuchtung über die Telefonanlage steuern. Da ich aber keine Kabelverbindung habe denke ich über Funkschalter nach.
Kennt jemand von Euch Funkschalter, die man in eine Schalterdose einbauen kann?
Interessant wäre auch wenn der Sender nicht aus einer herkömmlichen Fernbedienung besteht sondern als Bauteil geliefert wird, wo ich die Schaltkontakte der Telefonanlage auflegen kann.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für Eure Ideen oder Erfahrungen.
 
Verschiedene Schalterhersteller haben Lösungen !

Hallo Jörg ,
eine umfangreiche Übersicht findet sich unter

http://www.jung.de/jung/?iCMS_session=a ... 06de&&id=2

dort das FM-Handbuch (pdf mit 5,1 MB) downen und durchlesen !

!Sehe gerade : Jung-Link geht nicht direkt : dann dort unter Downloads - Handbücher - Funk-Management das FM-Handbuch downen !
-
Alternativ kann man eine Fernbedienung bei

http://www.reichelt.de/

das Produkt FZ 433 Wochenzeitschaltuhr mit Handsender (Brennenstuhl 23,30 EUR) einsetzen , oder natürlich als Elektronikwissender wie gewünscht umsetzen .... !
-
Gruß ,
Gretel
 
Hallo Gretel,
erstmal Danke für Deine Infos.
Bei Jung haben die genau was ich gesucht habe, den FMS4UP.
Mal abgesehen von den Preisen (stöhn) habe ich einen Vermerk dort gefunden:
Von der Verwendung von Relaiskontakten am Eingang muss generell abgeraten werden.
Hat jemand eine Erklärung dafür? Wieso kann man potentialfreie Schalter verwenden
aber keine potentialfreien Relaiskontakte? Leider hatte ich ja genau das vor mit den Relais der Telefonanlage

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkschalter zum Einbau in Schalterdose gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.184
Octavian1977
O
R
Antworten
3
Aufrufe
546
RochardT
R
P
Antworten
14
Aufrufe
806
Octavian1977
O
Zurück
Oben